Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Osteuropäisches Flair

Nicht weit von meinem nächtlichen Standplatz entfernt, bietet diese Wagenburg Arbeit für einige freudige Mädchen. Na ja, ob die wirklich so erfreut sind, bezweifel ich mal.
Erstaunt war ich trotzdem, eine solche Einrichtung in dieser Bauart mitten in Deutschland zu sehen. Das ganze erinnert doch wohl eher an Osteuropa.

Puff im grünen

10 Comments

  1. Moosi
    Moosi 12/04/2011

    Alter Schwede. In was für einer Gegend treibst Du dich rum 🙂

  2. Spacefalcon
    Spacefalcon 12/04/2011

    Das hat ja schon fast was von Sozenhausen…

    Armes TuckiTuck Du 😉

  3. maik
    maik 12/04/2011

    @Moosi: Verrate ich nicht. Hier fahren schon genug Autos auf und ab.

    @Spacefalcon: Mich würde ja interessieren, ob diese Lichterkette leuchtet. Erinnert sicher an einen Campingplatz am Gardasee.

  4. SvenK
    SvenK 13/04/2011

    Hier (Köln, Nähe Eifeltor) siehts ähnlich aus, „normale“ Straßenprostitution halt.

  5. Ginchen
    Ginchen 13/04/2011

    Lichterkette? Sind das nicht nur gebundene Kabel?

    Aber ist ja verrückt. Sowas hätte ich auch nie in Deutschland vermutet. (Ich muss anscheinend mal zum Eifeltor gehen, um mich zu überzeugen. ;))

  6. cyberjoker
    cyberjoker 13/04/2011

    Tja, die warten halt auf einsame LKW-Fahrer!

  7. Ralf
    Ralf 13/04/2011

    Mich erinnert das nicht unbedingt an Osteuropa. Nicht nur am Eifeltor, auch an etlichen anderen Straßenrändern stehen vergleichbare Wagenburgen.
    Ich Essen standen sie jahrzehntelang an der Pferdebahn, mussten dann aber Krupp weichen und wurden auf den Kirmesplatz verbannt. Gab eine große Diskussion um den Umzug, teilweise auch im Internet. Im Rahmen dieser Diskussion durfte ich dann feststellen das nicht alle Damen in diesem Gewerbe tagtäglich zur Arbeit geprügelt werden. Für manchem vielleicht kaum zu glauben, denen macht die ihre Arbeit genauso viel Spaß (mal mehr, mal weniger) wie uns unsere Arbeit.

  8. In der Wartezone |
    In der Wartezone | 13/04/2011

    […] Kommentare Ralf zu Osteuropäisches Flaircyberjoker zu Osteuropäisches FlairGinchen zu Osteuropäisches FlairSvenK zu […]

  9. maik
    maik 13/04/2011

    @SvenK: Ich habe mir sagen lassen, dass diese Wohnwagen bis vor einiger Zeit auf Parkplätzen und Waldwegen entlang von Bundesstrassen in dieser Gegend standen.
    Deren Mieter empfingen dort Ihre Kundschaft. Da es immer mehr Beschwerden aus der Bevölkerung darüber gab, verbannte man dieses Geschäft in eine abgelegene Ecke am Waldrand.

    @Ginchen: Ich denke schon, dass es eine Lichterkette ist. Schließlich muß man den Freiern den Weg zeigen.

    @cyberjoker: Jep. Lkw – Fahrer sind für jegliche Abwechslung und Erleichterung dankbar.

  10. SvenK
    SvenK 14/04/2011

    @Maik: Beschwerden gibts natürlich schon, am Autohof Eifeltor werden die aber wohl bleiben.
    Anders siehts um die Ecke beim Heeresamt aus, da stehen die einer Schleife. Jetzt ist der Bundeswehr offensichtlich aufgefallen, dass das ja ihr Grundstück ist und wollen die Damen und ihre Freunde (Hell’s Angels et. al.) weghaben. Lezte Woche hat einer von den Wagen gebrannt.
    Mal sehen, wie’s weitergeht, da ja inzwischen praktisch die gesamte Kölner Innenstadt Sperrgebiet ist, wird’s wohl demnächst eng werden.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.