Spätestens dann, wenn die Fahrbahnmarkierung nicht auf der Straße, sondern in den Büschen daneben klebt, wird es Zeit, eine Baustelle zu beenden. Oder man ersetzt die alte durch neue Begrenzungen.
Aber nicht so in Hessen: Da stellt man „Tempo 40 – Schilder“ auf. Verstehe ich vollkommen – ist ja auch billiger…
6 Kommentare
Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen
aber lieber Maik, woran liegt es denn, wenn sich die doch ansonsten so gut klebenden Bänder immer wieder lösen?
Doch nur an „den“ rücksichtslosen LKW’s, die partout nicht mit den äusserst grosszügig bemessenen Fahrspuren klar kommen und die armen Bänder immer wieder überfahren 😀
und dass sich dann die Behörden nicht anders zu helfen wissen .. Du erwwartest doch nicht etwa so etwas wie Kreativität? tztztz, das steht nicht in den Arbeitsplatzbeschreibungen 😉
Liebe Grüße aus Frankfurt am Main
Hajo
Moin hajo,
dass ganze passiert an der A45 zwischen Wetzlar und Herborn. Auch die Parkplatzausfahrten sind dort extrem – kein Beschleunigungsstreifen, sondern nur ein Stopschild. Danach geht es gleich auf die Autobahn.
Auch ich hatte dort letzte Woche Schwierigkeiten, auf die Autobahn zu kommen. Der Verkehr ist dicht, auf eine ausreichende Lücke zu warten, manchmal nervig.
Ich will nicht wissen, wie oft es an diesen Stellen schon zu gefährlichen Situationen gekommen ist.
Ich fahre unter solchen Bedingungen gar nicht erst raus. Notfalls unter Berufung auf Artikel 12 der Vo/EWG..So ein Parkplatz ist ungeeignet..
Das ist wohl eher das Werk des Schneepfluges. Lose Markierungen sehe ich hier auch oft genug.
Natürlich ist es kostengünstiger eben schnell ein Schild aufzustellen als die Fahrbahnmarkierung neu zu gestalten. Aber es sind ja auch ganz einfache wirtschaftliche Fragen die man sich beantworten muss. Lohnt es sich denn überhaupt noch die komplette Fahrbahnmarkierung zu erneuern wenn die Baustelle, sagen wir mal, nur noch 3 Wochen braucht um fertig gestellt zu werden? Und gibt es nicht wichtigeres, z.B. Schlaglöcher, in das man Zeit und vor allem Geld investiert?
Es gibt sicherlich viele sehr ärgerliche Sachen, die zum Teil auch sehr gefährlich werden können. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn sich so ein loses Stück Fahrbahnmarkierung um den Reifen und die Achse wickelt.
Aber auf der anderen Seite kann man nicht immer nur meckern, sondern sollte sich ab und zu mal versuchen in die Situation der Verantwortlichen zu versetzen.
@actro: Wenn man die Ausfahrt sehen kann, kann man das wohl machen. Aber achtest du beim Einfahren immer auf die Ausfahrt? Ich habe da ehrlich gesagt meine Augen woanders. Selbst wenn ich denn die Ausfahrt überhaupt sehen könnte.
Wenn die Einfahrt schon shice ist, wird die Ausfahrt nicht besser sein 😉
Erinnert mich an das Schlagloch von Dieter Nuhr 😉