Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kalt isses

Über eine Stunde lang hielt ich mich in einer großen, zugigen Lagerhalle auf. Mittlerweile war ich so durchgefroren, dass ich mich auf den warmen Lkw freute.
Nur hatte ich Depp vorher vergessen, die Standheizung anzuschalten. Jetzt warte ich seit einer halben Stunde, dass es in der Hütte einigermassen warm wird.

17 Comments

  1. Enrico
    Enrico 06/12/2010

    Hm und bei unserem Krankenwagen geht die nach ner halben Stunde wieder aus also bevor der Blechhaufen überhaupt mal warm ist!Die Patienten sind da hocherfreut drüber!

  2. Ralf
    Ralf 07/12/2010

    Du hast wenigstens eine Standheizung.

  3. maik
    maik 07/12/2010

    @Enrico: Das kann ich mir gut vorstellen. Zumal ein diese Blechbüchsen schnell auskühlen.
    Eklig sowas.

    @HHmyPearl: Bei der Kälte habe ich kein Bock auf Muschis.

    Ups. Du hast das anders gemeint 🙂

    @Ralf: Du etwa nicht? Das Teil ist doch mittlerweile Standart – selbst in Nahverkehr – Lkw.
    Zumindest dachte ich das.

  4. maik
    maik 07/12/2010

    @Tom: Was ist Zensur?

  5. Spacefalcon
    Spacefalcon 07/12/2010

    Etwas das nicht genannt wird 😉

  6. maik
    maik 07/12/2010

    Hier herrscht Demokratie 🙂

  7. Ralf
    Ralf 07/12/2010

    Nahverkehrs LKW = Sparbüchse. Da ist rein gar nix Standard. Weder Standheizung noch Retarder.
    Da kommt besonders große Freude auf wenn man gerade beim Kunden 32 mal ein- und ausgestiegen ist und anschließend seine 45 Minuten Pause machen muss. Ich würde ja den Motor laufen lassen, dass bringt aber meistens nicht viel außer kalter Luft. Im Stand kommt der Motor irgendwie nicht auf Temperatur.
    Bei meinem LKW kommt noch hinzu das die Lüftungsklappen nicht mehr richtig funktionieren. Warme Luft kommt nur noch oben raus. Also sitze ich im T-Shirt (!!) im LKW und wechsele 2 mal am Tag die Socken wenn die mal wieder so richtig schön nass geworden sind.

  8. maik
    maik 07/12/2010

    Na das ist ja Scheiße. Ist da von Haus aus keine Standheizung eingebaut oder ist die „nur“ kaputt?

  9. Ralf
    Ralf 07/12/2010

    Da war nie eine eingebaut. Ist aber für Nahverkehrs-LKWs ganz normal.

  10. maik
    maik 07/12/2010

    Aso. Na ja, man hat ja auch keine langen Wartezeiten als Nahverkehrskutscher – nach spätestens fünf Minuten ist man wieder weg…

    PS. Hier fehlt ein Ironiesmilie.

  11. maik
    maik 07/12/2010

    Wie? Ist das nicht so 🙂 ?

  12. HHmyPearl
    HHmyPearl 07/12/2010

    Ralle & Enrico sind auch Muschi. Allah… Ach ne. Aller. Neudeutsch.
    Zum Thema. Nahverkehr, gebe ich Maik bediungungslos Recht. Wenn Ralle sich nicht mehr bewegen kann… Sein Problem. Bewegung = Wärme. Enrico hat dat gleiche Problem 😉 Also quasi Schwachsinn im 3,5 to Bereich… In diesem Sinne…

  13. Spacefalcon
    Spacefalcon 07/12/2010

    Ich biete Dir gerne an, mich einen Tag zu begleiten, Maik 🙂

  14. maik
    maik 07/12/2010

    Morgen hätte ich Zeit – da stehe ich eh nur rum. Das ist halt der Unterschied zwischen Kirchturmkutschern und richtigen Fernfahrern 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.