Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

YouTube schauen, heißt für’s Leben lernen

Gut, unterwegs sind Reifenschäden mittlerweile selten. Wenn es aber trotzdem passiert, kann man mit einer guten Stunde rechnen, bis so ein Teil gewechselt ist – natürlich immer voraus gesetzt, dass alles glatt läuft.

Nun frage ich mich aber, warum ich mich bisher so abgequält habe. Im folgenden Video sieht das so easy aus. Eigentlich unmöglich.

PS. Danke an Harald für den Link.

6 Comments

  1. TaxiIngo
    TaxiIngo 24/11/2010

    Der machte das aber nicht zum ersten mal.

    Und wenn du demnächst mal Reifen wechsel lassen muß, zeig den Fuzzi das Vidio und sage dann:

    SCHAFFST DU DAS AUCH?

  2. Robert
    Robert 24/11/2010

    1. siehe oben
    2. hat er die Felgenwülste sicher sehr gut eingeschmiert, und das dauert (und wer hat 3 Dosen WD-40 immer mit, besser noch Montagepaste incl. Pinsel)
    3. geben die Flanken für mich ein Tick zu viel nach…

    Vor allem.. was sind das für fette Reifen? Daneben wirken 385er wie Trennscheiben!

  3. Ralf
    Ralf 24/11/2010

    1 Stunde für nen Reifenwechsel? Wie mein Ausbilder früher immer sagte: Nimm beide Hände, biste in der Hälfte der Zeit fertig 😉

    @Robert: Wahrscheinlich so eine Art Supersingle-Bereifung. Anstatt eines Zwillingsreifen wird ein überbreiter Reifen verwendet.

  4. Luigi
    Luigi 24/11/2010

    Bin nun leicht irritiert. Wechselt man beim Reifenschaden nicht inklusive Felge? Also ich habe noch nie nur den Reifen gewechselt sondern immer das komplette Rad.

  5. HHmyPearl
    HHmyPearl 24/11/2010

    Ist doch nur so´n Muschi-Reifen 😉 Wie beim Fahrrad auch. Nicht überbewerten. Fetten ist wichtig!
    In diesem Sinne…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.