Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wieso Stau? Vor mir ist alles frei!

Tagesbaustellen sind toll. Da sieht man wenigstens, dass gearbeitet wird – was man ja von Dauerbaustellen nicht immer behaupten kann.
Wenn man aber nachmittags um kurz vor vier auf der A3 bei Aschaffenburg die linke Spur sperrt, damit die Strassenmeisterei mit einem Unimog die Leitplanken säubern kann, dann finde selbst ich, dass eine Pause für die Wärter der Strasse nötig wäre. Erst recht, wenn sich dahinter mehrere Kilometer Stau gebildet haben.

Tagesbaustelle

Aber vielleicht haben das die Männer im Unimog auch nicht mitbekommen. Vor Ihnen war ja alles frei.

5 Comments

  1. Anonymous
    Anonymous 24/11/2010

    Bei Münster auf der A1 musten die mal eine Tagesbaustelle abbrechen wegen den Stau der sich dahinter gebildet hatte.
    War an einen Freitag zu Ferienzeit

  2. martin III.
    martin III. 24/11/2010

    Mit welcher Begründung putzt jemand eine provisorische Baustellen-Leitplanke? Seinerzeit wurde sowas als „Arbeitsbeschaffungsmaßnahme“ bezeichnet, gut zu wissen dass der Westen doch vom Osten lernt …

  3. Mark
    Mark 24/11/2010

    @martin III.: Anbieten würde sich das Putzen, weil solche „Leitplanken“ (das sind ja eher „Trennwände“) üblicherweise mit vielen Reflektoren ausgestattet sind. Angesichts des feuchten/schmutzigen Wetters in den letzten Tagen dürfte sich das schon lohnen.
    (Über den Zeitpunkt der Reinigung kann man sich natürlich trotzdem wundern.)

  4. Spacefalcon
    Spacefalcon 25/11/2010

    Stau?

    Ach nur hinten ist es blöd, vorne hat man eine tolle freie Aussicht 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.