Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Eine fromme Hoffnung

Manchmal ist es angenehm, einige Tage zu spät bei einem Kunden einzutreffen – so wie heute bei einer Spedition in einer osthessischen Stadt. Normalerweise ist dort langes stehen angesagt. Warten die jedoch auf Ihre Ware, geht das Entladen ziemlich fix.
Selbst als ich bemerkte, dass von der Seite abgeladen werden muß, gab es keine Widerworte. Da fragt man sich zwangsläufig, warum das nicht immer so geht.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Auf den ersten vier Metern des Aufliegers steht nichts. Dann kommen einige leichte Paletten und auf dem letzten Drittel steht eine Maschine. Die wiegt ungefähr fünf oder sechs Tonnen.
Sollte es morgen Vormittag schneien und das weiße Zeug liegen bleiben, war es das für mich. Ohne Druck auf die Hinterachse der Zugmaschine komme ich nicht mal den kleinsten Hügel hoch. Na ja, erstmal abwarten – vielleicht hat Petrus ja ein wenig Mitleid mit mir.

8 Comments

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 22/11/2010

    Ah Osthessen *g*

    Habe gerade gelesen, dass der erste Schnee schon für ein ‚VerkehrsChaos‘ gesorgt hat…

    Toi Toi Toi

    Wo genau stest eigentlich?

  2. maik
    maik 22/11/2010

    Osthessen. Was für ein Zufall 🙂

    Jetzt stehe ich bei Marburg. Morgen darf oder muß ich in’s Siegerland oder Sauerland oder Wittgensteinerland.
    So richtig blicke ich da nicht durch, was dort eigentlich wo aufhört und wo beginnt.

  3. Spacefalcon
    Spacefalcon 22/11/2010

    Naja, das Sauerland ist definitiv nicht ganz so groß, wie es manche gerne mal behaupten 😉

    Falls Du an Siegen vorbeikommst, grüß mir mei Tante 😉

    Falls Du ins Sauerland (Region Winterberg) kimmst, grüß mir meine Heimat 🙂

    Und für denn Fall, dass es doch das Wittgensteiner ist, das kannst Du gerne niederwalzen 😀

  4. maik
    maik 22/11/2010

    Nach Siegen muß ich morgen sicher auch noch – ist ja unser Einzugsgebiet.
    Aber Du weißt ja: Siegen heißt nicht immer gewinnen 🙂

  5. Spacefalcon
    Spacefalcon 22/11/2010

    Wenn ich ehrlich sein soll?

    Eine grauenhafte Stadt!

  6. maik
    maik 22/11/2010

    Eine grauenhafte Stadt!

    So kann man es auch ausdrücken 😉

  7. actro
    actro 23/11/2010

    Ich darf morgen über Bremen quer durch Benelux. Hier in Hamburg hats den ganzen Tag geschnitten und nu fängt der Mist an, liegen zu bleiben. Bin ich froh, wenn ich hier raus komme..

  8. Ralf
    Ralf 23/11/2010

    Vorteil Nahverkehr: Wenn es mir zu dumm wird, lass ich die Büchse stehen und fahr mit der S-Bahn nach hause 😀

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.