Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

The Big Rig Jig

Das muß man sich mal vorstellen: Da findet einer irgendwo bei San Francisco zwei ausrangierte Trucks und bastelt daraus ein Kunstwerk. Dieses Werk mit dem namen Big Rig Jig dient anschließend zum einen als Skulptur, zum anderen auch als architektonischer Raum: So dient die Hinterachse des oberen Aufliegers als Aussichtsplattform – immerhin in 42 Fuß (etwa 12 Meter) Höhe.
Besucher können durch beide Lkw nach oben steigen, bis Sie die bereits erwähnte Plattform erreichen.

Burning Man

Mike Ross – so heißt der Künstler – will damit ein Gefühl von Gefahr und Angst vermitteln. Diese riesigen Tanks, die über einen schweben, versteht er als Protest gegen die Ölwirtschaft.

Weitere Bilder >>>
Bildquelle >>>

2 Comments

  1. Kommentator
    Kommentator 21/11/2010

    Das ist tatsächlich sehr schrill, auch wenn ich nicht raufklettern wollte – ich halte nichts, aber auch garnichts vom amerikanischen Handwerk und deren Verständnis von sicheren und stabilen Konstruktionen (die murksen sich einen Sch… zurecht, es graust die Sau).
    Die „42 Meter“ sind wohl eher 42 Fuß/“ft.“, der Fuß zu je 30 Zentimetern, die ganze Skulptur wird also rund 12 Meter hoch sein.

  2. maik
    maik 21/11/2010

    @Kommentator: Du hast recht. Die Höhe von 42 Meter ist ein wenig übertrieben. Amerikanismus halt. Ich habe es geändert.
    Danke!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.