Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Mit Überwachung schläft es sich am besten

Videoüberwachung

Was seht Ihr auf diesem Bild? Etwa nichts? Gut! Denn dann geht es Euch genau wie mir. Aber Angst brauche ich deshalb nicht zu haben – denn dieser Autohof ist Video überwacht. Was man jedoch auf diesen Filmen sieht, weiss ich nicht. Denn des Nacht’s sind bekanntlich alle Katzen grau. Oder sogar schwarz.
Aber vielleicht ist die Technik auf diesen sogenannten Maxi – Autohöfen mittlerweile so hochgerüstet, dass selbst vermummte Bauernfänger zweifelsfrei erkennbar sind.

Vom finanziellen her, dürfte es für diese Aufrüstung keine Probleme geben. Denn schließlich finanziert jeder Fahrer, der länger als zwei Stunden parkt, diese Technik mit. Ob er will oder nicht, denn eine Ausweichparkmöglichkeit gibt es nicht. Es ist also eine Art Zwangsüberwachungsfinanzierung.

Achso. Was mir noch aufgefallen ist: Auch für die Nutzung der Toiletten muß man zahlen. Das ganze läuft ähnlich ab, wie bei SaniFair – erst nach einer Spende von 50 Cent darf man durch ein Drehkreuz gehen und sein Geschäft erledigen.
Ob man dabei auch gefilmt wird, habe ich nicht heraus gefunden. So tief wollte ich nun nicht in’s Becken schauen.

Fairerweise sollte ich aber erwähnen, dass man für diesen Obulus einen Bon bekommt. Dieser kann anschließend im Shop der Tankstelle eingelöst werden. Ausser natürlich für Zigaretten. Und Zeitungen.
Der Pächter will ja auch was davon haben.

Der Parkplatz selber, ist nur halb gefüllt. Demnach haben nur wenige Fahrer ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis. Trotzdem klingt aus verschiedenen Richtungen das Brummen von Kühlaggregaten an mein Ohr. Warum es nicht möglich ist, diese Lkw seperat zu parken, verstehe ich nicht.
Gut, dass muß ich auch nicht. Hauptsache, ich bin bereit zu zahlen. Für’s parken und für’s pissen.

4 Kommentare

  1. Bernd
    Bernd 20/11/2010

    CCD-Kamera + Infrarotscheinwerfer = Video auch bei Nacht, für gar nicht viel Geld.

    Obs was bringt ist die andere Frage.

  2. TaxiIngo
    TaxiIngo 20/11/2010

    Bist du etwa Nachtblind?

    Da ist es doch sehr hell in der Nacht. 😀

  3. Ralf
    Ralf 20/11/2010

    Wäre mal interessant zu erfahren wie das ist wenn am LKW was kaputt gefahren wird. Ob der Autohofbesitzer einem dann die Videos zeigt? Wohl kaum, darf er wegen Datenschutz nämlich nicht. Die Videoüberwachung bezieht sich wohl eher darauf, dass am Autohof nichts kaputt gefahren wird. Fragwürdige Sicherheit also.

    Für Kühler gibt es eigentlich spezielle Stellplätze mit Stromanschluss. Dann sind die auch relativ leise. Aber welcher Fahrer eines Kühlers ist wohl bereit die 5 oder 10 Euro extra für den Stromanschluss zu bezahlen? Eher lässt man den Kühler auf Diesel laufen, bezahlt ja eh die Firma.
    Da müsste man den Autohofbesitzern mal mit Umweltschutz und Verpflichtung kommen…

  4. TaxiIngo
    TaxiIngo 20/11/2010

    Ich habe kein Problem mit neben einen Kühler zu schlafen. 😀

    Bin letzte Woche recht spartsam angeschaut worden weil Ich ein Kühlerfahrer gefragt habe ob er de Kühler nachts laufen läst. Er sagte er mache nur seine 45er Pause und ist dann weg.

    Erzählte Ihn dann , das Ich auf Parkplätze mich sogar freiwillig neben ein Kühler stellle, um Kollegen den Platz ohne Kühler zu überlassen, da mich dieser nicht stört

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen