Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nächtliche Spiele

Donnerstagabend, halb elf. Ein Autobahnrasthof, irgendwo in Deutschland: Der erste Fahrer macht notgedrungen auf der Ausfahrtspur 46 Minuten Pause, der zweite Fahrer kommt nicht auf die Autobahn und hupt, der dritte brüllt. Fünf Minuten später machen mehrere Schwertransporter die Rastanlage endgültig dicht.

Parkplatznot

In den regulären Parkbuchten versuchen andere Fahrer zu schlafen. Das Brummen der Motoren und die Stimmen aufgebrachter Menschen werden durch das dünne Blech kaum gedämpft. Irgendwann kommt die Polizei und räumt auf. Nacht für Nacht das gleiche Spiel.

Parkplatznot

5 Comments

  1. Basti
    Basti 30/09/2010

    Orrrrrrr, du armer…. Wenn du mal in MD bist, kannste bei mir pennen, vielleicht!

  2. maik
    maik 01/10/2010

    @Basti: Ich weiß, dass ich arm dran bin. Aber Dein Mitgefühl tut gut.

    PS. Lerne ich dann auch Doris kennen?

  3. actro
    actro 01/10/2010

    Ich weiß schon, warum ich immer von der BAB weg fahre zum Schlafen..
    Die Zustände auf deutschen Rastplätzen sind unhaltbar..

  4. Paddy
    Paddy 01/10/2010

    Sieh’s doch positiv, für solche Schauspiele würden andere Eintritt zahlen. 🙂 Oder so.

  5. Martin
    Martin 03/10/2010

    Immerhin kann man hier und da beobachten, dass Parkplätze gesperrt sind weil sie erheblich erweitert werden. Bin mal gespannt ob sie beim Wachstum mithalten können…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.