Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sinnlose Realität

Heute morgen um kurz nach sechs, auf der A4 Richtung Erfurt: Seit 10 Minuten gilt auch hier ein Fahrverbot für Lkw – und wie man sieht, völlig zu recht.
Bei dem starken Reiseverkehr würden Brummis für noch mehr Chaos sorgen. Ausserdem darf es nicht sein, dass die morgendliche liebevolle Asphaltidylle durch laute übelriechende Dieselmotoren gestört wird.

Autobahn A4 Richtung Erfurt

5 Comments

  1. Sven
    Sven 17/07/2010

    Ähm, zwischen 7:00 und 20:00 Uhr gilt das Samstagsfahrverbot der Ferienreiseverordnung.

    Du hättest also nicht mit schlechtem Gewissen und 120 Klamotten über die Piste bügeln müssen. :mrgreen:

  2. maik
    maik 17/07/2010

    Aso. Ich dachte ab 6.00 Uhr 🙂

    Umsonst gerast…

  3. Deneriel
    Deneriel 17/07/2010

    Tja, ich sollte heute im Pott (A2) Krempel für meine Schwester durch die Gegend karren. Habe mit dem schlimmsten gerechnet und was war? Vergleichsweise tote Hose, nichtmal am Kamener Kreuz hab ich gestanden. Und das am ersten Ferienwochenende in NRW.
    Sogar der Mitbürger des westlichen Auslandes mit seinem Bumscontainer vor meinem PKW-Gespann hat es geschafft seine 90 Sachen zu halten.

    Verkehrte Welt…

  4. maik
    maik 18/07/2010

    @Deneriel: Du warst zu spät. Die standen um diese Zeit bereits alle bei Würzburg im Stau 🙂

  5. Deneriel
    Deneriel 18/07/2010

    Bei Würzburg stehen sie _immer_ im Stau. Egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Wochentag. Das ist ja auch der Grund warum ich die Gegend über die B8 und B13 weiträumig umfahre.
    Für LKW >12t (also Mautpflichtig) allerdings gesperrt. Das liegt natürlich nur an dem bösen Mautausweichverkehr. Die Dauerstaubaustelle hat damit selbstverständlich Nichts zu tun…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.