Werbeslogans und Werbesprüche sind allgegenwärtig und unverzichtbar. Wie sonst verklickert man seinen potenziellen Kunden die eigene Firmenphilosophie. Mitunter wird anhand solcher Slogans aber auch deutlich, dass Ihre Erdenker nicht besonders gründlich nachgedacht haben.
Was andere nicht bewältigen, ist für uns selbstverständlich…
ist so ein Beispiel. Eine Problemlösung so anzubieten, wirkt irgendwie billig. Werbung sollte einen Mehrwert erzeugen und nicht als einfache Anmache daher kommen.
Was ich mir als Fahrer in einer Firma mit solch platten Spruch antun muß, kann ich mir schon vorher denken. Wenn andere Transportunternehmen Touren ablehnen – weil diese (aus was für Gründen auch immer) nicht zu schaffen sind – heißt es hier: „Natürlich, kein Problem!“
Das hast Du nur falsch interpretiert, im Klartext heißt es:
„Was andere nicht schaffen, bekommen wir auch nicht hin..“ 😉
Mir gefällt seit Jahren schon die Versicherungswerbung der KRAVAG auf jedem zweiten Laster. Ich dachte ja immer auf ein Fragewort folgt ein Fragezeichen. Aber vielleicht hatte der Werbeschaffende ja nen schlechten Tag…