Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neue Wege braucht das Land

Am 14. April um 9.00 Uhr verkündet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig das Urteil über den Weiterbau der Autobahn A 44 von Kassel Richtung Thüringen. Die Umweltschutzorganisation BUND hatte gegen die Baugenehmigung geklagt, weil durch die Autobahn ein Schutzgebiet mit seiner Fledermauspopulation beeinträchtigt werde.
In der Zwischenzeit streiten Gegner und Befürworter dieses Projekts mit beeindruckenden Fakten im Internet >>>

Nicht weniger ruhig geht es einige Kilometer südwestlich zur Sache: Dort soll mit ersten vorbereitenden Arbeiten für den Weiterbau der Autobahn 49 Kassel – Giessen noch in diesem Jahr begonnen werden.
Dieser Meinung ist zumindest der hessische Verkehrsminister Dieter Posch (FDP).
Das „Die Grünen“ in der Region anderer Meinung sind, wundert eigentlich nicht >>>

4 Comments

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 12/03/2010

    Jaja, die liebe gemeine hinterhältige Wildkatze….

    😉

  2. hajo
    hajo 12/03/2010

    also Maik, ich bin ja der Meinung, dass nicht alles, was sich so einige (Kommunal-) Politiker als Denkmal setzen wollen, realisiert werden muss, aber es ist schon heftig, dass das Wohl der Menschen vor dem einer evtl. einfach umzusiedelnden Population „einer fünfbeinigen Ameise“ zurück stehen soll.
    Sind das bei BUND o.ä. alles Heidenkinder? Oder haben sie den Auftrag des Herren vergessen „macht Euch die Erde untertan“
    Ich weiss, ich weiss, jetzt kommen diejenigen, bei denen Humor/Satire o.ä. nur im vollkommen abgedunkelten Keller stattfindet und die werden Zeter und Mordio schreien.
    Schreit nur, aber nutzt dann nicht die Segnungen der Zivilsation! 🙁

  3. Spacefalcon
    Spacefalcon 12/03/2010

    @hajo:

    Bei der A44 kann man wohl weniger von einem ‚Denkmal‘ eines Politikers sprechen, als eher von einem Kuddel-Muddel, was sich inzwischen Jahrzehnte hinzieht.

    Auch wenn in der Vergangenheit anliegende Gemeinden gegen die A44 im Weiterbau vorgegangen sind, so sind sich aber auch alle darin einig, dass die A44 kommen muss, schon alleine um den Verkehr von der B7 zu bekommen.

    Dass was der BUND da abzieht, findet kaum in der Region Anklang. Ganz im Gegenteil! Viele der vom Verkehr betroffenen Bürger, wünschen sich dass man dem Verein ‚das Handwerk legt‘.

  4. maik
    maik 14/03/2010

    Nein @hajo, ich verstehe Dich. Nur diese beiden Projekte sind wirklich notwendig – da stimme ich @Spacefalcon zu.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.