Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

5 Comments

  1. Basti
    Basti 02/02/2010

    Gestern eine Reportage gesehen, LKW Fahrer sind verpflichtet (durch Polizei und Gesetz) die Fahrzeugdächer von Eis zu befreien, die Berufsgenossenschaften verbieten aber das klettern auf Leitern und auf den Auflieger!

    Wie sollen sie also das Eis entfernen?

  2. Maik
    Maik 02/02/2010

    Genau das ist das Problem, Basti. Der Fahrer wird (mal wieder) allein gelassen.

  3. Spacefalcon
    Spacefalcon 02/02/2010

    Schade, dass Lkw Fahrer keine Lobby haben.

    Abstand, ganz gleich bei welchen Witterungsbedingungen, ist eben für gefühlte 95% aller Verkehrsteilnehmer ein Fremdwort.

  4. Andreas
    Andreas 04/02/2010

    Manchmal reicht so ein Sicherheitsabstand aber nicht, und zwar wenn die Eisplatten in den Gegenverkehr fliegen. Aber wie schon oben geschrieben, der Fahrer wird dabei vom Gesetzgeber schön allein gelassen.
    Grüsse

  5. Sven
    Sven 04/02/2010

    Nee, im Ernst. Wenn nicht gerade eine Gestell zur Verfügung steht, auf welchem man von oben das Eis beseitigen kann, hat der Fahrer null Chance!
    Aber das ist so gewollt, denn einer muss ja Schuld sein, wenn durch herabfallendes Eis etwas passiert, und wer bietet sich da nicht nahezu perfekt zu an, wenn nicht der Fahrer. Ist er doch grundsätzlich immer, dem man zuerst in die Eier kneift, egal bei was.

    Btw.: Selbst wenn so ein Gestell vorhanden ist – hast Du schonmal versucht, eine 5m lange, 60cm breite, und bis zu 20cm tiefe Eisschole zu
    bewegen???

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.