Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die Urlaubszeit hat begonnen

Ich stehe gerade halbnackt im Lkw um mich Richtung Koje zu begeben, als es an die Tür klopft – also schnell wieder in die Hose geschlüpft, den Bauch etwas eingezogen und den Vorhang leicht geöffnet. Draussen sehe ich einen etwa 50 – jährigen Mann stehen, der etwas hilflos mit seinen Armen fuchtelt. Als ich das Fenster öffne, sprudelt es aus Ihm heraus: „Entschuldigung das ich störe, aber meine Frau hat mich geschickt. Sie will wissen, wann Sie weiterfahren.

Ich bin etwas verdutzt und zu keinem klaren Gedanken fähig. Das einzige Wort zu dem ich fähig bin, ist ein langgezogenes „Hääähhh„? Dann spricht er wieder: „Na weil wir doch mit unserem Wohnmobil hinter Ihnen stehen. Nicht das Sie uns nachher rammen!

In der Regel fahre ich vorwärts und falls nicht, werden Sie es schon merken„, entgegnete ich. „Dann ist es ja gut“ antwortete er und verschwand in der Dunkelheit.

Leute gibt es…

6 Kommentare

  1. TaxiIngo
    TaxiIngo 03/07/2009

    Wie groß ist den dein LKW das da noch ein Wohnwagengespann hinpast oder war der Parkplatz so groß ?

    Maik: Du kennst deutsche Rasthöfe nicht, was da alles möglich ist 🙂 .

    Aber mal im ernst: Die Geschichte passierte letzte Nacht am Rasthof Irschenberg. Dort gibt es räumlich getrennte Parkflächen für Lkw und Busse/Pkw.
    Erstere parken im Bereich der Tankstelle, letztere hinter dem Rasthaus.

    Aber: Natürlich kann es auch hier passieren, dass Lkw – Fahrer (also ich) auf Grund bereits belegter Flächen auf den Pkw – Parkplatz ausweichen. Auf eben diesen befindet sich eine langgezogene Stellfläche, auf der man mit einem Lkw wunderbar stehen kann.
    Wenn aber auch diese bereits relativ belegt ist, wird der vorhandene Platz bis „zum letzten“ ausgeschöpft, wie in diesem Fall von diesem Urlauber.

  2. hajo
    hajo 03/07/2009

    hallo Maik,
    die Frau hat Recht: wie kannst Du sicherstellen, dass Du nicht im morgentlichen Tran (selbstverständlich versehentlich) den Rückwärtsgang einlegst? Oder hast Du den Teil des Getriebes ausgebaut oder .. *wegdock* 😀
    Aber „rammen“ wäre in diesem Fall sicherlich geringfügig untertrieben, oder? 🙁

    Maik: Rammen wäre untertrieben? Du meinst doch nicht etwa „anbumsen“? Nee, sowas mach ich nicht, zumindest nicht bei Fremden 🙂 .

  3. Martin
    Martin 03/07/2009

    Der arme Kerl, wahrscheinlich hätte ihn seine Frau jede halbe Stunde geweckt wenn er nicht eben gefragt hätte… Pantoffelheld.

  4. Jens
    Jens 03/07/2009

    Nene, wegen der Aussage „werden Sie schon merken“ konnte er nun nicht schlafen, der wollte doch gestern nur seine Frau beruhigen die ihm die Hölle heiss gemacht hat:

    „Der große LKW rammt uns…“
    „Du kannst hier nicht stehen…“
    „Das ist ein LKW Parkplatz…“
    „Siehste dann merken wir das…“
    „Wäre ich mal zuhause geblieben…“
    „Immer das gleiche mit dir…“
    „Wohnmobil… pah, ich wollte ins Hotel…“
    „Ich kann hier nicht schlafen…“
    „Der LKW macht mir Angst, der Fahrer bloggt…“

    Frauen…

  5. Raiko
    Raiko 03/07/2009

    Vielleicht wollte er auch nur ins Blog 🙂

  6. chris
    chris 04/07/2009

    btw: stimmt es eigentlich, dass sich lkw türen von innen nicht abschließen lassen?

    Maik: Das ist richtig. Ein Schloss gibt es innen nicht, also kann man auch nicht abschließen.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen