Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

7 Comments

  1. Dominik
    Dominik 01/07/2009

    Deine Heimat Thüringen?

    Ach Dominik,

    der Beitrag ist gerade 5 Minuten on und schon wurde das Rätsel geknackt. Es ist wirklich in Thüringen – Glückwunsch!
    Zu gewinnen gab es aber nichts 🙂

    Mehr über dieses „Bratwurstmuseum“ kann man hier erfahren: >>>

    PS. Das nächste Rätsel wird schwerer, versprochen…

  2. Ralf
    Ralf 01/07/2009

    Wenn es sich um das Currywurstmuseum gehandelt hätte, hätte ich auf das Bundesland Bochum getippt 😉

    Maik: Warum bekomme ich jetzt Grönemeiers „Currywurst“ nicht mehr aus meinem Ohr?

  3. Paul
    Paul 01/07/2009

    Nach nur 5 Minuten geknackt, nicht schlecht. Mein Feedreader arbeitet nicht mal so schnell =)

    Maik: Dat sach ich Dir. Manchmal dauert es Tage, bis Feeds angezeigt werden.

  4. Trischa
    Trischa 02/07/2009

    Wow, ein Bratwurstmuseum! Aber Bratwurst im Sinne von Grillwurst, oder?
    Eine Bekannte aus Gera hat nämlich eine völlig andere Vorstellung von Bratwurst als ich und meinte, im Osten würden Würste zum Grillen Roster heißen. Und ihre Bratwurst ist für uns wohl eher eine Rotwurst aka Alle Worschd in Nordhessen.

    Maik: Gera (oder umgangssprachlich Geeero)? Hmm, ist es nicht so, dass alles was östlich von Erfurt liegt, bereits zu Polen gehört?
    Aber Spass beiseite: Bratwurst ist für mich das, was auf dem Grill landet.

  5. MaikD
    MaikD 02/07/2009

    Thüringen.

    Bratwurstmuseum in Holzhausen

    Bilder gibts hier.

    Maik: Danke für den Link auf Deine Bilder.

  6. Lichtwicht
    Lichtwicht 02/07/2009

    @Trischa : Vorsicht mit Ansagen wie Rotwurst etc. Die Thüringer Rostbratwurst ist geschreddertes Schwein im Schweinedarm + X. Und wenn in Thüringen auch sonst nicht viel geht – Wurstmachen schon. Halbwissen über die Wurst könnte – an der falschen Stelle geäußert – fatale Folgen haben… Deswegen auf ins Museum!

    Maik: Genau – In Thüringen landet der Halbwissende ebenfalls in der Wurst :-).

    Den Tipp vom LichtWicht werde ich befolgen und diesem Museum demnächst einen Besuch abstatten.

  7. Trischa
    Trischa 03/07/2009

    @Lichtwicht: darüber, was Thüringer Rostbratwurst ist, bin ich mir völlig im Klaren. Mir ist allerdings nicht klar, was meine Bekannte mit „Bratwurst“ meint; es muss irgendeine geräuchterte Wurst sein…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.