Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Online im Ausland

Mal eine Frage nebenbei: Kennt jemand eine legale und vor allem preiswerte Möglichkeit, im Ausland mit (m)einem Laptop online zu gehen?
Bisher konnten mir darauf weder ein „kompetenter“ Handyfachverkäufer, noch diverse Hotlines (nennt man das so) sämtlicher Mobilfunkanbieter eine Antwort darauf geben – selbst Google half mir nicht unbedingt weiter.
Also stelle ich diese Frage einfach mal hier hinein – wofür habe ich denn sonst diesen Blog… 😉

8 Comments

  1. md
    md 03/04/2009

    Eine pauschale Lösung kenne ich nicht. Das einzige, was mir jetzt einfallen würde, wären Prepaid-Karten aus den entsprechenden Ländern. Bei allen anderen Möglichkeiten, bei denen deutsche Anbieter involviert sind, würden ja Roaminggebühren etc. anfallen

  2. Kommentator
    Kommentator 03/04/2009

    Kommentier doch bitte mal die in Frage kommenden Länder, darauf kommt es zuerst an („Europa“ gilt nicht, ein wenig konkreter sollte es schon sein :). Auch noch eine Frage: Welche Hardware ist denn vorhanden, um ins Internet zu gehen (kann das Laptop selber mobil surfen, oder braucht es einen USB-Stick)?

  3. Ralf
    Ralf 03/04/2009

    Das wollte ich dich schon lange mal fragen: Wenn du doch öfters in Italien unterwegs bist, warum kaufst du dir dort nicht eine der Prepaid-Karten? Die sind wohl verdammt günstig.
    Angeblich funktioniert der Fonic-Surfstick ohne Probleme mit den italienischen SIM-Karten. Passende SIM-Karten bekommst du z.B. hier.

  4. Maik
    Maik 03/04/2009

    @ Kommentator: Das Land, dass hauptsächlich in Frage kommt, ist Italien.
    Ja, es braucht einen USB – Stick. In Deutschland gehe ich z.Z. über die Flatrate von Base online.

    @ Ralf, warum hast Du noch nie gefragt 🙂 ?

    Danke für den Tipp. Ich werde es mir am WE mal in Ruhe anschauen.

  5. Maik
    Maik 03/04/2009

    Update:

    @ Ralf: manchmal bist Du besser als Google… 🙂

  6. Micha
    Micha 05/08/2009

    Hallo Maik !

    Kenne nur einen Anbieter fuer Portugal.Das ist zwar
    nichts fuer dich als Italientrucker ,aber du hast sicher Leser die auch Portugal fahren !
    Der Anbieter heisst UZO ,nen Stick kann man in fast
    jeder Tanke in PT kaufen(incl.10€ Guthaben)!
    Die Minute kostet 2cent .Ich finde dass das Ok ist
    fuer Mail und googeln usw.

    Micha

    Maik: Danke für den Tip, Michael

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.