Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Alles Gangster

Gefunden in der Mitteldeutschen Zeitung:

Der Schlitz in der Plane des Sattelaufliegers ist klein, fast unscheinbar. Und doch ist er wiederum so groß, dass eine Taschenlampe hineinleuchten kann, mit deren Hilfe erspähbar ist, was der Sattelauflieger geladen hat.

Das kleine Loch in der Plane dient dazu, mal reinzuschauen, ob es sich lohnt, Ladung zu stehlen. Dies ist auch in mehreren Fällen nachts passiert, als die Lkw-Fahrer friedlich in ihren Kabinen schliefen.

Da braucht man bei meinem Auflieger keine Löcher mehr hinein zuschneiden, davon gibt es bereits genug. Warum? Weil das in Italien seit langen „normal“ ist, so traurig es klingt.
Eine Anzeige zu erstatten bringt auch nichts, ausser verschenkte Zeit. Also geht es alle paar Wochen zum Sattler, der die Plane wieder flickt…

6 Comments

  1. Lichtwicht
    Lichtwicht 04/04/2009

    Vielleicht solltest Du Dir vom Sattler ein paar Fenster einarbeiten lassen. Dann einen motivierten Hund, der gern italienisch isst, zur Ladungssicherung im Auflieger schlafen lassen.

  2. Maik
    Maik 04/04/2009

    Ich hab mir schonmal überlegt, dass ganze Ding unter Strom zu setzen. Das würde auch einige andere abhalten, den Auflieger mit Ihrer Pisse zu markieren.

  3. Nietnagel
    Nietnagel 05/04/2009

    Man müßte mal ausrechnen wie oft man zum Sattler fahren muss, damit die Summe gleich dem Mehrpreis eines „festen“ Sattelaufliegers ist. Vielleicht lohnt sich dann zu sagen, ich nehm ein bißchen mehr Geld in die Hand und kauf direkt was Richtiges.

  4. Maik
    Maik 05/04/2009

    Das ist ja schön und gut. Nur wie belade ich einen Auflieger mit festen Aufbau von der Seite, bzw. von oben?

  5. Nietnagel
    Nietnagel 07/04/2009

    Die Getränkemärkte werden doch immer mit diesen Aufliegern beliefert, wo die Seite in Längsrichtung in 2 Klappen aufgeteilt ist. Eine geht klappt nach unten auf und die andere nach oben. Und oben drauf kann ja ruhig Plane sein, oder gehen die Schlitzer auch aufs Dach ??? Sowas gibts bestimmt.

  6. Sie haben Post |
    Sie haben Post | 24/09/2009

    […] Deine Wünsche. Das so etwas mittlerweile leider alltäglich ist, habe ich ja bereits hier beschrieben. Die Hauptsache ist aber, man lässt mich in Ruhe. Alles andere lässt sich […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.