Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nach mir die Sintflut oder wer zu spät kommt…

Autohof Wilnsdorf im Siegerland, kurz nach halb acht. Der „Parkwächter“ nimmt mir 5 Euro ab und sagt: „Hier ist Dein Parkschein und hier Dein Verzehrcoupon, aber ohne Garantie!

Wie, ohne Garantie?“ frage ich Ihn. „Na ja, ich weis nicht, ob noch Platz ist. Zurückgekommen ist aber noch keiner„, antwortet er.

Ich habe noch einen der letzten freien Platze erwischt. Nur, soll man bereits nachmittags um drei hier aufschlagen, um sicher zu sein, einen Parkplatz zu bekommen?
Aber was interessiert mich jetzt diese Frage – ich habe einen Stellplatz und nach mir die Sintflut oder wie das heißt…

2 Comments

  1. md
    md 01/12/2008

    Der Parkwächter verkauft Parktickets, ohne zu wissen, ob noch was frei ist? Da fehlen mir doch ein bisschen die Worte.

  2. Maik
    Maik 01/12/2008

    Ja, genauso ist es und nicht nur hier. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Autohof wegen Überfüllung geschlossen wurde.
    Selbst wenn Lkw – Fahrer weiterfahren (müssen), da es keine freien Plätze mehr gibt, werden nachfolgende Fahrer weiter abkassiert oder der Parkwächter geht einfach nach hause.

    Bestes Beispiel ist der Autohof in Wertheim an der A3 bei Würzburg.
    Dort ist ein frühes weiterfahren oft nicht möglich, ohne andere Fahrer wecken zu müssen, da man komplett zugeparkt wurde.

    Wegen dieser Zustände habe ich schon Anfragen per eMail an verschiedene Autohofbetreiber geschickt. Auf die Antworten warte ich noch heute.

    Hauptsache man nimmt genügend Geld ein…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.