Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Beckstein im Delirium

Der bayerische Ministerpräsident Beckstein ist im Wahlkampfstress. Da rutschen einem schon mal Sätze heraus, die man zwar denkt, aber eigentlich niemals sagen sollte. Zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

Aber genau das ist Beckstein passiert: Auf einer Wahlkampfveranstaltung (passend in einem Bierzelt) vertrat er die Meinung, dass man nach 2 Maß Bier (=2 Liter !) durchaus noch fahrtüchtig ist.
Man sollte die 2 Maß allerdings ganz gemütlich trinken und sich ruhig sechs bis sieben Stunden Zeit lassen.

Mensch Beckstein, auch für Dich als bayerischen Ministerpräsidenten gelten die deutschen Gesetze. Die besagen, dass man mit einer Strafe von 250 EUR und einem Monat Fahrverbot zu rechnen hat, wenn man mit 0,5 Promille Blutalkohol am Steuer erwischt wird.

Abgesehen davon: Weis der Mann eigentlich, wie eine Maß Bier nach 7 Stunden schmeckt? Bestimmt nicht lecker…

4 Comments

  1. hajo
    hajo 18/09/2008

    hallo Maik,
    da will ich mal eine Diskussion lostreten:
    „Weis der Mann eigentlich, wie eine Maß Bier nach 7 Stunden schmeckt?“
    da stell ich doch mal die Frage: Schmeckt die Maß frisch gezapft wirklich besser als nach 7 Stunde? 😀

  2. Maik
    Maik 19/09/2008

    Hallo HaJo,

    aber klar doch 😉

    Das schreibe ich sogar nach der Titelzeile der heutigen Bildzeitung: „Zuschauer kotzt…“!

    Aber im ernst: Ich trinke gerne mal ein Bier und es muß nicht einmal nur deutsches sein.

  3. hajo
    hajo 20/09/2008

    „.. und es muss nicht einmal nur deutsches sein“

    Richtig Maik, in vielen Ländern auf der ganzen Welt haben sich z.B. deutsche Braumeister niedergelassen, die auch gutes Brauwasser vorgefunden haben
    .. und die „Suppe“, die dann rauskommt schmeckt perfekt.
    Dafür gibt es „auch“ in Deutschland Biere, die den Namen wirklich niht verdienen (hast Du siherlich auch schon erlebt).
    Gruss aus Frankfurt am Main
    Hajo

  4. Uwe
    Uwe 24/09/2008

    Der Beckstein kann doch ruhig saufen, er lässt sich dann doch eh von seinem Chauffeur heimfahren.

    Aber solche Sätze nicht nur zu denken, sondern auch noch laut auszusprechen zeugt doch wieder von der Denkweise „unserer“ Politiker…..

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.