Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wie im wilden Westen…

Folgenden Artikel übernehme ich einmal ungekürzt aus einer Zeitung (Quelle):

Drei Fernfahrer haben sich am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in der Raststätte bei Kirchen-Hausen eine Schlägerei geliefert. Ein Trucker landete in der Salatbar, die zu Bruch ging.

Der Grund für die Schlägerei: Zwei Lkw-Fahrer hatten sich darüber geärgert, dass ein dritter, ein 39-jähriger Mann aus Bayern, seinen Lastzug angeblich falsch geparkt hatte. Darum gingen die beiden Männer ins Lokal und fingen mit ihm einen Streit an.

Dieser eskalierte schließlich so sehr, dass einer der beiden Lkw-Fahrer den 39-Jährigen am Kragen packte und vom Barhocker riss.

Der Bayer ließ sich das aber nicht gefallen, nahm vom Tresen ein Bierglas und zertrümmerte dies auf dem Kopf seines Kontrahenten. Jetzt mischte sich der dritte Fahrer ein, er nahm den 39-Jährigen in den Schwitzkasten und warf ihn in die in der Nähe stehende Salatbar. Diese ging zu Bruch, der Bayer trug durch die zerbrochenen Scheiben mehrere Schnittverletzungen davon.

Als zwei Streifenbesatzungen in der Raststätte eintrafen, war von dem Streit nicht mehr viel zu sehen. Der 39-Jährige saß wieder bei Tisch und aß weiter. Die beiden Tatverdächtigen, saßen im benachbarten Raucherzimmer und rauchten. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Den letzten Absatz finde ich gut: Man(n) hat eine Meinungsverschiedenheit, beseitigt diese und Ruhe ist. Schon schmeckt das Essen wieder und auch die Zigarette (danach)… 🙂

Schreibe als erster einen Kommentar...

  1. Kerstin
    Kerstin 28/04/2008

    Wenn das Gehirn aussetzt fliegen die Fäuste. Traurig soetwas.

  2. Erik
    Erik 28/04/2008

    Wie früher! Erst hauen,danach ist wieder gut!Nix mit nachtreten,waffen oder so!

  3. Reiser
    Reiser 28/04/2008

    Auge um Auge, Zahn um Zahn

  4. Schrottie
    Schrottie 28/04/2008

    @Erik: Genau! So hat eine Schlägerei, egal ob mit Sinn oder ohne, zu laufen. Schaut man sich hingegen die heutigen Kiddies an, dann kriegt man das kalte Grausen. Die kennen einfach keine Ende. Da kann man dieser Geschichte, auch wenn man sie verurteilen sollte, doch noch etwas gutes abgewinnen.

  5. highwayking
    highwayking 03/05/2008

    das erinnert mich an eine Szene im Film „Convoy“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.