Lieber Busfahrer,
Du hattest ja so recht. Es war frech von mir, gleich 4 Stellplätze auf einem Autobahnrastplatz an der A9 zwischen Nürnberg und München zu blockieren.
Wie konnte ich denn nur von Dir erwarten, dass Du so verständnissvoll reagierst wie die beiden Polizisten, die mich keine 30 Minuten vorher darauf angesprochen haben.
Denen erklärte ich das gleiche wie Dir: Wenn ich früh gegen halb drei dort ankomme, sind in der Regel alle Parkplätze belegt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mich längs dahinter zu stellen.
Durch den eingebauten digitalen Tachographen ist es später nicht möglich, in eine freie Parklücke zu fahren, da dieser sofort auf „Arbeitszeit“ umspringt und somit meine Pause „im Ar… wäre“!
Du kommst aus Oberbayern und Ihr seit ja ein wenig impulsiver als Menschen aus anderen Gegenden unserer Republik. Deshalb habe ich auch Sätze wie „Mi leggst am Oarsch“ und Wörter wie „Depp„, „Aff“ oder „Saupreuß“ überhört.
So (Achtung: Hochdeutsch) richtig Scheiße finde ich es aber, wenn Du in der Firma für die ich fahre anrufst und denen u.a. erzählst, ich wäre ausfällig geworden.
Das zeigt mir, dass Du nur ein kleiner „Hanskaschberl“ bist.
Und nun Schleich di…
Hallo Maik, Deine Aussage; dass durch den digitalen Tacho eine Unterbrechung der Pause nicht möglich ist, ist nicht richtig. Lese Dir mal bitte die Bedienungsanleitung durch, da steht drin das bei Pausenunterbrechung ein Tagesausdruck erstellt werden muss,( Dieses ist genau definiert in der Arbeitszeitverordnung, Lenk.-und Ruhezeiten) wo Du auf der Rückseite die Unterbrechung genau beschreiben und mit Deiner Unterschrift quittieren musst. Dann zählt die unterbrochene Pause als durchgehend.
So Bin ich bei einem gleichen Fall von der Polizei auf der Rastätte Buckautal (A2>>Berlin)belehrt worden.
MfG Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp. Ich weis aber nicht, ob das auch im Ausland, z.B. in Frankreich oder Italien akzeptiert wird.
In diesen Dingen ist es ja bis zur Europäischen Einigkeit noch ein langer Weg 😉
Ich muß noch dazu bemerken: 20 Meter weiter waren etliche Parkflächen frei…
Hey Maik, Du weist es ja, es gibt doch himmelschreiende Unterschiede zwischen Krawattentruckern und ehrliche, real arbeitente Kraftfahrrern im geewerblichen Güterfernverkehr.
Diese Möchtegernkutscher im Anzug meinen doch immer Sie wären etwas “ Besseres“. Ich lasse Sie auch immer in dem Glauben. Dummheit stirbt nicht aus.
Ich meine nicht generell alle Busfahrer; aber Ausnahmen bstätigen die Regel.
MfG Wolfgang
[…] Auch ich hatte solch ein Problem, nur das ich derjenige war, der Plätze „dicht“ gemacht habe: Klick hier… […]