So oder ähnlich sieht er aus: Der allabendliche Wahnsinn an Deutschlands Autobahnen.
Der Verkehr steigt stetig, aber beim Parkraum stagniert der Ausbau. Für mich als Fernfahrer ein Ärgernis.
Die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten hat sich schon zum täglichen Lottospiel entwickelt. Bekomme ich einen Parkplatz oder nicht? Oftmals bleibt mir nichts anderes übrig als sittenwidrig auf einem Pkw-Parkplatz zu übernachten.
Da kann man es verstehen, wenn Lkws überall parken. Irgendwo müßt ihr ja Pause machen.
Hier kurz vor Aachen staut es sich am Wochenende auch immer am Rastplatz. Da stehen die LKW dann bis auf die Autobahn (Abfahrt Rastplatz sowie auch Auffahrt). Und rechts und links neben dem Rastplatz gibt es Wiesen, die aber vermutlich irgendeinem Landwirt gehören, der die Erweiterung der Rastplätze sicherlich verhindert 🙁
@Rainer: Solche Einsichten sind eher die Seltenheit in unserem Land.
@Marco: Mesit sind es die Pächter der raststätten selbst, welche sich einer Vergrößerung verweigern, da die blöden Brummifahrer nicht die erhofften Einnahmen bringen! Die sitzen doch lieber in ihren Kübeln und versaufen Ihre Spesen, anstatt diese in der Raststätte auszugeben (Vorsicht, Ironie).
ähm, MEIST, nicht MESIT *peinlich*
Erstmal finde ich, sollten die baulichen Begrenzungen auf Raststätten verschwinden und z.B. von 18 bis 6 Uhr zwei Drittel der PKW-Parkflächen für LKW freigegeben werden, außer paar Polen steht da doch nachts kaum jemand. Außerdem müßte jedes Gewerbegebiet anteilig zur Fläche LKW-Parkplätze zur Verfügung stellen.
So, und jetzt wählt mich zum Verkehrsminister.