Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Weitere Pleiten

Nachdem die Spedition + Logistik Leypold GmbH aus Suhl bereits am 1. Oktober Insolvenzantrag stellen mußte, hat es nun auch die Firma Bermes Logistik in Willich erwischt. Inhaber und Geschäftsführer Hans-Josef Bermes hat die Liquidation seines Unternehmens in die Wege geleitet.

Bei der Spedition Leypold ist der Erfurter Anwalt Rolf Rombach zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt worden. Er versucht nun das Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern, das auch Partner der Kooperation 24plus logistics network ist, zu retten.

Viel Hoffnung hat er aber offenbar nicht. Gegenüber der thüringischen Lokalzeitung „Freies Wort“ sagte er, dass „eine dauerhafte Fortführung sehr schwierig“ sein würde.

Bei Bermes Logistik haben 186 Mitarbeiter ihren Job verloren. Das Unternehmen sei nicht mehr zu retten gewesen, nachdem ein Sanierungsplan gescheitert sei, so Hans-Josef Bermes.

Ein Kommentar

  1. Nobbi
    Nobbi 12/10/2008

    Schade um Bermes! Ich habe mich damals als Azubi beworben, wollte Speditionskaufmann werden. Da war die Firma noch in der Jakob-Krebs-Straße in Willich-Anrath ansässig (kann man sich kaum vorstellen, mitten in der Stadt bzw. dem Dorf, jetzt ist da schon seit Jahren Fußgängerzone).

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen