Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wenn der kleine Hunger kommt

Ungewöhnlicher Besuch vor einem TruckStop-Restaurant im US-Bundesstaat Michigan: Ein kleines Flugzeug landete dort Ende letzter Woche und überraschte die Gäste. 

Laut FOX 17 kam das kleine einmotorige Flugzeug auf dem Truck-Parkplatz vor dem Restaurant zum stehen. Anschließend stieg der Pilot aus, um etwas zu essen.

Stephanie Gilbert-Ford, die das Ereignis miterlebte, sagte dem Sender: „Ich kam zum Restaurant, um meinen Vater zum Mittagessen zu treffen, und sah ein Flugzeug, welches dort parkte“.

Etwa 30 Minuten später sah ich den Piloten zurück zum Flugzeug gehen“, fuhr Gilbert-Ford fort. „Ich war neugierig, wie er wieder in die Luft kommen würde.“

ein kleines flugzeug parkt auf einem truckstop im us-bundesstaat michigan
Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert. Klick einfach hier >>> um das Video anschauen zu können.

In dem Video, dass Gilbert-Ford von dem Vorfall aufgenommen hat, ist zu sehen, wie das Flugzeug hinter einem Truck rollt und den Rastplatz verlässt. Dann biegt es auf eine zweispurige Straße ab.
Der Pilot nutzt schließlich eine Lücke im Verkehr, um zu starten. 

4 Comments

  1. SPages
    SPages 02/03/2024

    Wird in Deutschland nicht passieren. Da wäre ja nicht mal Platz für ein Notlandung.

    Ach und ja, wie auch schon jemand unter dem Video schrieb, könnten solche Manöver ohne Not wohl auch schlecht für den erhalt der Pilotenlizenz sein.

    • maik
      maik 03/03/2024

      Nee. Die Fluglizenz wird nach solch einer Aktion weg sein. Zu recht. Aber die Vorstellung ist trotzdem nett: Du sitzt draußen, trinkst nen Espresso und ein Flugzeug landet, weil der Pilot Hunger hat 😉

  2. nicht so wichtig
    nicht so wichtig 02/03/2024

    „…fuhr Gilbert-Ford fort“.

    Da fällt mir ironischerweise folgender Spruch ein: „Wer mit einem Ford fort fährt, fährt mit dem Bus wieder nach Hause.“

    Das passt jetzt nicht zum Thema, ich fand es aber lustig :-] 😀

    • maik
      maik 03/03/2024

      Ja. Sehr lustig.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.