Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Was für eine Aktion

Ein Wohnmobil mit einem angehängten Auto wartet an einem Stoppschild, um eine mehrspurige Straße zu überqueren. Der Fahrer lässt einen Lkw passieren, beschließt dann aber plötzlich loszufahren.
Er hält am Mittelstreifen, der hintere Teil des Wohnmobils und das mitgeschleppte Auto blockieren aber noch die Fahrspuren der Gegenfahrbahn.

Während der Campingbus die Fahrbahn versperrt, kommt ein blauer Sattelschlepper ins Bild. Dessen Fahrer weicht aus und lenkt den Lkw mit einer Vollbremsung nach links.
Der Truck kommt schleudernd zum Stehen, ohne das Wohnmobil zu rammen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2 Comments

  1. SPages
    SPages 15/01/2024

    Ich denke der Camper war geistig im Auto, wo halten auf dem Mittelstreifen durchaus möglich ist.

    Aber der LKW Fahrer hat super reagiert und natürlich Glück gehabt.

    Weil ich bin auch schon mal ins rutschen gekommen, gebremst bis auf fast Stillstand, aber dann leider trotzdem noch wie in Zeitlupe in den (recht tiefen) Graben gerutscht. Vorteil, nix weiter an der Karre kaputt (Stoßstange angebrochen). Nachteil, ich brauchte trotzdem ein Abschleppwagen der mir zurück auf die Straße geholfen hat.

    • maik
      maik 15/01/2024

      Denke auch, dass der die Abmessungen seines Campers unterschätzt hat und vielleicht auch noch die Geschwindigkeit des blauen Trucks. Die Reaktion des Fahrers vom Lkw, dass ist ein Automatismus, da ist keine Zeit zum denken. Aber solange alles gut ausgeht, passt es ja.
      Ob der allerdings ein paar neue Reifen braucht und wie die Ladung aussieht, werden wir leider nie erfahren.

      Bei Dir kam ja am Ende doch noch ein wenig Pech hinzu. Aber auch hier gilt, hätte schlimmer ausgehen können 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.