Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Coca-Cola Weihnachtstour 2023. Alle Städte, alle Termine.

Auch in diesem Jahr gehen Coca-Cola und Santa Claus mit der Coca-Cola Weihnachtstour auf Deutschland-Reise.

Der Coca Cola Weihnachtrtruck auf dem Marktplatz in eisenach

Die Coca-Cola-Truck-Tour 2023 beginnt am 30. November in Binz und macht danach in Celle, Köln und München halt. Wo genau die Coca-Cola-Weihnachtstrucks in diesem Jahr stoppen, entnehmt der nachfolgenden Übersicht.

Die Stationen der Weihnachts-Truck Tour im Überblick:

  • 30.11.2023, 15.00 – 20.00 Uhr – Kurplatz, 18609 Binz
  • 03.12.2023, 15.00 – 20.00 Uhr – Schloßplatz, 29221 Celle
  • 06.12.2023, 15.00 – 20.00 Uhr – Tanzbrunnen, 50679 Köln
  • 09.12.2023, 15.00 – 20.00 Uhr – Olympiapark, Hans-Jochen Vogel Platz, 80809 München

Die vier bisher veröffentlichten Stationen bilden nur den Auftakt der Tour. Die weiteren Termine findet Ihr weiter unten.


Geschenktipp: Revell 3D Puzzle Coca-Cola Weihnachtstruck mit LED-Beleuchtung

Die Weihnachtstrucks rollen übrigens seit dem Jahr 2007 über die Straßen. Hergestellt wurden sie vom US-Hersteller Freightliner. Durch Deutschland fahren sie mit 470 PS und sind mit einem Hubraum von 13 Liter ausgestattet.
Der Motor hat eine Lebensdauer von rund 1,5 Millionen Meilen, das sind ungefähr 2,4 Millionen Kilometer. Der Truck könnte also fast 57 Mal die Erde umfahren.

Der Coca-Cola Weihnachtstruck in Zahlen

Zugmaschine: Freightliner FLD Conventional Zugmaschinen, für die Coca-Cola Weihnachtstour per Schiff aus den USA importiert. Fahrerhaus aus einem speziellen Aluminiumgehäuse im typischen US-Design
PS: Motor aus der legendären Detroit Serie 60, 470 PS bei 1.800 Umdrehungen/Minute (U/min)
Hubraum: Mit 12 Zylindern und einem Hubraum von 12,7 L hat der Motor der Detroit Serie 60 eine überdurchschnittliche Lebenslaufleistung von 1,50 Millionen Meilen.
Schaltung: 18 Gänge Fuller Getriebe
Länge: 16,50 m
Breite: 2,50 m
Höhe: 4,00 m
Gewicht: ca. 18,00 t
Wendekreis: ca. 25,00 m

So viel zu den technischen Daten, jetzt wieder zur Tour. Nach den vier regulären Stopps der Coca-Cola-Weihnachtstrucks wird der Lkw erstmals auf die Schiene gepackt und in Kooperation mit DB Cargo an unterschiedliche Bahnhöfe in ganz Deutschland gebracht. Hier gibt es noch einmal vier weitere Termine der Tour, und zwar in

  • Leipzig (HBF): 15. Dezember 2023
  • Frankfurt am Main (HBF): 17. Dezember
  • Hamburg Altona (Bahnhof): 20. Dezember
  • Berlin Südkreuz (Bahnhof): 22. Dezember

Schon beim Einfahren des Coca-Cola Weihnachtszuges in den Bahnhof wird den Besuchern klar sein: hier geht es gleich festlich her. Unübersehbar steht der berühmte rote Coca-Cola Truck auf einem der Waggons und wird für den Rest des Tages zum Zentrum der vielen weihnachtlichen Aktivitäten am Gleis. Dazu gehören:

  • Deine-Coke-Station: Hol dir deine personalisierte Coke für dich selbst oder als Geschenk für deine Liebsten.
  • Santas Gute Stube: Ein Foto mit unserem berühmten Coca-Cola Santa in seinem Truck ist ein absolutes muss.
  • Coca-Cola Erfrischungs-Station: Hol dir deine eiskalte Coca-Cola für das perfekte Xmas-Erlebnis.
  • X-Mas Card Bilderrahmen-Station: Betrete unseren einzigartigen Bilderrahmen & entwerfe deine persönliche Weihnachtskarte zum Versenden an deine Liebsten.

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluß: Aus Sicherheitsgründen sind die Coca-Cola X-Mas Zug-Tour Stopps nur mit Eintrittskarte besuchbar. Karten werden über Kooperationen, Owned Social Media Channels und über die Coca-Cola App verlost.

11 Comments

  1. Maximilian Stuckenbrock
    Maximilian Stuckenbrock 19/11/2023

    Kann der Truck mal wieder nach Braunschweig kommen
    Wir würden uns sehr freuen wenn der Truck dieses Jahr auch mal wieder hier nach Braunschweig kommen würde

    Mit freundlichen Grüßen Maximilian Stuckenbrock

  2. Pauline
    Pauline 19/11/2023

    Wieso kommt der Truck immer in die großen Städte? Es gibt so schöne Marktplätze in kleineren Orten, die sehr sehenswert sind.

    • Anonymous
      Anonymous 02/12/2023

      >Stimmt Celle is nh Großstadt

  3. Anja
    Anja 21/11/2023

    Der Südwesten geht wieder leer aus 🙁

  4. Günter W-Keller
    Günter W-Keller 22/11/2023

    hallo wie ist das kommen Coca-Cola Trucks auch in das kleine SAARLAND ??????? Würde mich über eine Antwort freuen Mfg G W-Keller

  5. Katarina Majstorovic
    Katarina Majstorovic 27/11/2023

    Schade das der Truck nicht nach Ulm oder Ehingen/ Donau kommt, hoffe vielleicht nächstes Jahr

  6. Jutta ostheimer
    Jutta ostheimer 11/12/2023

    Kann man den Truck auch ohne Eintrittskarte nur besichtigen am Bahnhof?

  7. Stefan Litte
    Stefan Litte 11/12/2023

    Prenzlau Brandenburg wäre schön aber ich weiß das es ein Traum bleiben würde

    • Sebastian
      Sebastian 18/12/2023

      in Prenzlau Brandenburg war er damals nur ein Mal am Marktkauf seit dem nie wieder schade das Mann weite Wege auf sich nehmen muß um den Truck zu sehen mit seinen Kindern und ohne Auto noch schlechter

  8. Anonymous
    Anonymous 12/12/2023

    Nach Gelsenkirchen wäre auch mal schön wir haben in Buer so einen schönen großen Marktplatz das wäre super. Wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückliches neue Jahr

  9. Sebastian
    Sebastian 18/12/2023

    in Prenzlau Brandenburg war er damals nur ein Mal am Marktkauf set dem nie wieder schade das Mann weite Wege auf sich nehmen muß um den Truck zu sehen mit seinen Kindern und ohne Auto noch schlechter

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.