Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Ein seltsames Spiel. Der einzige gewinnbringende Zug ist, nicht zu spielen.

Zitat aus dem Film „WarGames“, auf deutsch „Kriegsspiele“. WOPR (ein neu entwickelter lernfähiger Computer) erkennt, dass bei einem Atomkrieg keiner gewinnen kann, und probiert daraufhin alle Atomkriegsstrategien durch, von denen ebenfalls keine siegreich wäre.

1 Kommentar

  1. SPages
    SPages 28/02/2022

    Einer der Gründe warum ich für kein Land dieser Welt in den Krieg ziehen würde. Sollen sich die Menschen welche Krieg „anordnen“ doch vorn an die Front stellen.

    Damit wäre das Problem gelöst bevor es entsteht, weil dafür haben sie nicht die Eier in der Hose.

    Aber nein man schickt irgendwelche Deppen vor die man mit etwas mehr Geld gelockt hat, als sie mit ihrer Ausbildung wohl in der freien Wirtschaft bekommen hätten.

    Ich Zitiere Marc Uwe Kling:
    […]“Na ja“, sag ich, „mit ’nem festen Gehalt
    Sollte mans nicht vergleichen
    Und außerdem hat der Chef gesagt,
    Es muss ja nicht lange reichen.“[…]

    Quelle:
    https://www.jiosaavn.com/lyrics/flugzeug-flugzeug-lyrics/GgY9dTx,BlE

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.