Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Reicht für eine Nacht

In normalen Zeiten suche ich mir vor Festtagen nicht solche öden Plätze aus. Da es aber derzeit wegen „Corona“ kein Fahrverbot an Feiertagen gibt, reicht mir für die paar Stunden der Anblick von Autobahn und Tankstelle, samt dazugehöriger Geräuschkulisse. Darf ja morgen früh ganz easy Richtung Heimat rollen.

tankstelle an autobahn
Öde Idylle am Abend

5 Comments

  1. Thomas
    Thomas 22/05/2020

    Ich frage mich ja, wo es da einen Zusammenhang geben könnte zwischen Corona und Aufhebung des LKW-Fahrverbots an Feiertagen? Ich verstehe es nicht…
    … auch wenn ich Dir natürlich gönne, wieder nach Hause zu kommen…
    … aber der Klopapiernotstand (der keiner war) ist doch nun wirklich vorbei.

    • maik
      maik 24/05/2020

      Geht ja nicht nur um den Sanitairpapiernotstand. Diese Ausnahmen wurden auch wegen eventuell verlängerter Fahrzeiten im internationalen Verkehr, die z.B. durch Grenzkontrollen verursacht werden oder wegen veränderter Öffnungszeiten im Lebensmittelgroßhandel genehmigt. Aber hat in den meisten Bundesländern eh bald ein Ende.

  2. C4-Veteran
    C4-Veteran 24/05/2020

    Hallo Maik,
    Rein Interessehalber, ich bin nicht von Fach, welche Plätze oder nach welchen Kriterien
    suchst du dir die Standplätze aus wenn du mal „über“ einen Feiertag oder länger stehenbleiben musst?
    Wie müsste für die ein idelaer Rastplatz aussehen bzw. worauf legst du Wert das du dich wohlfühlst?
    Schreib doch mal was dazu für alle, die so wie Ich nicht vom Fach sind, würde mich echt interessieren.
    Dankeschön!
    Gruss
    C4-Veteran

    • maik
      maik 24/05/2020

      Hallo,

      mache ich mal einen eigenen Beitrag draus. Ok.? Nur noch bitte ein wenig Geduld.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.