Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Links und rechts der (Daten-) autobahn

Vor zehn Jahren meldete RiCö“ Insolvenz an. Die Firma war einst eine der größten Speditionen in Deutschland. Jetzt verwarf der Bundesgerichtshof (BGH) die Revision des Ex-Speditionschef gegen ein Urteil des Landgerichts Göttingen. Das Gericht hatte den Ex-Firmenchef im Februar vergangenen Jahres wegen Steuerhinterziehung in 24 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt.
Zehn Monate der Strafe gelten aber bereits als vollstreckt. Grund sind personelle Engpässe in der Justiz. Deshalb hatte sich das Verfahren über Jahre hingezogen.
***

Die A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt wird zum eHighway. Dafür werden bis zum Herbst auf fünf Kilometern zwischen den Anschlussstellen Langen/Mörfelden und Weiterstadt laut Hessen Mobil 231 Masten aufgestellt, davon 112 in Richtung Frankfurt und 113 in die Gegenrichtung sowie 6 im Mittelstreifen.
***

Der Verein Allianz pro Schiene scheiterte mit seiner Klage, dass die Zulassung von Gigalinern gegen EU-Recht verstoße. Das Verwaltungsgericht Berlin teilte am Mittwoch mit, dass dies nicht so sei. Die Klage, die der Verband im Verbund mit anderen Umweltverbänden eingereicht hatte, wurde zurückgewiesen.
***

Man denkt, es trifft immer nur die Alten.
***

Ein Bekannter verkauft ein komplettes Spoilerpaket (Dach und Seitenwindabweiser) von einem DAF XF 106 Bj. 2015. Es wurde von einer Sattelmaschine im Baustellenverkehr abmontiert, um niedrige Höhen passieren zu können. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hat…
***

Das Image der Logistik leidet und leidet. Hat vielleicht auch etwas mit der Öffnung des Marktes Richtung Osten zu tun.
***

Warum fragen die nicht mich? Erspart denen zehn Jahre Forschung: Forscher wollen klären, warum uns Kartoffelchips so süchtig machen

3 Comments

  1. Emci
    Emci 22/04/2018

    Vielen Dank Maik fürs Einstellen.

  2. Al
    Al 22/04/2018

    Hehe, jetzt mal raus mit der Sprache: Warum machen Kartoffelchips süchtig?? Ich platze vor Spannung. Bin bezüglich Chips sowas wie ein trockener Alkoholiker… (genieße gerade einen doppelten Glenfarclas Single Malt Scotch).

    Prost! Auf eine gute und unfallfreie nächste Woche!

    — Al

  3. Sepp
    Sepp 23/04/2018

    Süchtig nach Chips? Was für ein Quatsch! Nicht alles, was man sich nicht verkneifen kann ist gleich eine Sucht. Eher eine Angewohnheit.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.