Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Links und rechts der (Daten-) autobahn

Endlich ein guter Grund, warum Autos mit 80 auf der rechten Spur fahren.

Den Rasthof Katzenfurt kenne ich gut. Liegt an einer meiner Hauptstrecken. Letzte Woche krachte dort ein Lkw auf einen anderen, der unglücklich parkte.

Der Fahrer des Paketlasters rettete sich nur durch einen Sprung auf die Beifahrerseite…

War wohl nicht angeschnallt. In diesem Fall zum Glück, sonst hätte der Fahrer Weihnachten vielleicht nicht mehr erlebt. Dazu wohl noch telefoniert. Hmm, die kleinste Unaufmerksamkeit kann schlimme Folgen haben. Das sollte einem immer bewusst sein.

Apropo Katzenfurt. Auch nachher fahre ich wieder über die A 45. Da vertraue ich mal auf den Winterdienst. Der wird schon für freie Autobahnen sorgen. Aber Schnee zum 2. Advent hat schon was sinnliches. Hoffentlich sieht es in zwei Wochen auch so aus.

Schnee am 2. Advent

Im „Weserkurier“ geht es um mobilen Autoismus. Das Auto ist noch immer das Kultobjekt der Deutschen.