• Reklame

    Fahrer gesucht
  • Reklame

    WALTER LEASING
  • Kanal 9

  • Alte Touren

  • Beiladung

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  • RSS TruckOnline – Other Stuff

Des Rätsels Lösung

01 Oct 2017

Ein Euro Zwanzig für den Liter Diesel. Habe ich was verpasst? Ist irgendwo eine Ölpipeline verstopft? Ach nee, die Herbstferien beginnen morgen. Da herrscht natürlich Spritknappheit. Rätsel gelöst. War ja nicht so schwer.

Spritpreise

7 Tonnen geladen zu “Des Rätsels Lösung”

  1. 1
    muetze meint:

    solche Preise sind hier in Frankreich Standard. also für mich nichts neues. Selbst im Sommer waren es noch 1,16

  2. 2
    Hajo meint:

    der REWE in Karben verlangt derzeit 1,109
    aber ich denke mal, dass sich die Differenz bei der Anfahrt nicht so recht lohnt 🙂

  3. 3
    maik meint:

    @hajo: Nein, lohnt nicht so ganz; -)

  4. 4
    Börni meint:

    Machst du dann trotzdem den Tank voll oder hast du Anweisung dann nur so voll zu machen, bis du wieder an einer günstigeren Tankstelle (im Ausland) bist?

  5. 5
    maik meint:

    @Börni: Wir haben zwei Tankstellen, wo wir fest tanken. Eine ist in Deutschland, die zweite in Österreich. Normalerweise passt das eigentlich immer, dort die Tanks zu füllen. Nur manchmal wird es halt eng. Dann tanke ich aber nur so viel, um zu einer der beiden zu kommen.

  6. 6
    Peter meint:

    mit welchem Verbrauch kalkulierst du das ?

  7. 7
    maik meint:

    @Peter: Je nach Gewicht, aber im Schnitt mit 32 – 33 Liter. Ich fahre aber nie bis zur letzten Reserve, tanke aber auch nie unnötig zu viel. Also an Fremdtankstellen. Voll tanke ich nur an den Festtankstellen.

Schreibe eine Antwort

© 2017 TruckOnline.de | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)


TruckOnline.de wird angetrieben durch WordPress.