Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Des Rätsels Lösung

Ein Euro Zwanzig für den Liter Diesel. Habe ich was verpasst? Ist irgendwo eine Ölpipeline verstopft? Ach nee, die Herbstferien beginnen morgen. Da herrscht natürlich Spritknappheit. Rätsel gelöst. War ja nicht so schwer.

Spritpreise

7 Comments

  1. muetze
    muetze 02/10/2017

    solche Preise sind hier in Frankreich Standard. also für mich nichts neues. Selbst im Sommer waren es noch 1,16

  2. Hajo
    Hajo 02/10/2017

    der REWE in Karben verlangt derzeit 1,109
    aber ich denke mal, dass sich die Differenz bei der Anfahrt nicht so recht lohnt 🙂

    • maik
      maik 04/10/2017

      @hajo: Nein, lohnt nicht so ganz; -)

  3. Börni
    Börni 04/10/2017

    Machst du dann trotzdem den Tank voll oder hast du Anweisung dann nur so voll zu machen, bis du wieder an einer günstigeren Tankstelle (im Ausland) bist?

    • maik
      maik 04/10/2017

      @Börni: Wir haben zwei Tankstellen, wo wir fest tanken. Eine ist in Deutschland, die zweite in Österreich. Normalerweise passt das eigentlich immer, dort die Tanks zu füllen. Nur manchmal wird es halt eng. Dann tanke ich aber nur so viel, um zu einer der beiden zu kommen.

  4. Peter
    Peter 05/10/2017

    mit welchem Verbrauch kalkulierst du das ?

    • maik
      maik 05/10/2017

      @Peter: Je nach Gewicht, aber im Schnitt mit 32 – 33 Liter. Ich fahre aber nie bis zur letzten Reserve, tanke aber auch nie unnötig zu viel. Also an Fremdtankstellen. Voll tanke ich nur an den Festtankstellen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.