Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sie haben Post

Seit einigen Wochen testet die Stadt Erfurt einen dieser Blitzer-Anhänger ohne Personal. Das Teil wird als Anhänger zur Einsatzstelle gefahren. Anschließend wird per Fernbedienung der Behälter mit der Technik abgesenkt. Die Räder werden im Gehäuse eingeschlossen, die Deichsel eingeklappt.

Dann arbeitet die Anlage vollautomatisch, die Blitz- und die Sicherheitstechnik wird per Akus mit Strom versorgt. Der „TraffiStar S350“ genannte Blitzer ist zudem zum Schutz vor Vandalismus mit einer automatischen Feuerlöschanlage und einem Schlag- und ein Bewegungsmelder versehen. Sollte sich ein Unbefugter daran zu schaffen machen, wird dies über ein Mobilfunkmodem an eine Sicherheitszentrale gemeldet.

Blogleser Florian hat einen dieser Anhänger entdeckt und mir ein Foto geschickt. Vielen Dank dafür:

mobiler Blitzer Anhänger in Erfurt

2 Comments

  1. Peter
    Peter 29/08/2017

    der Geht ja noch, der ist ja doch ziemlich Auffällig
    es gibt eine noch „schönere“ Version von Mobilen Blitzern:
    https://youtu.be/IL6RNWaK89c

    Im Raum Mannheim gibt es sogar welche in der Bauart mit Tarn Lackierung….

  2. Hajo
    Hajo 30/08/2017

    na ja, die Verkehrssünder sind ja doch eher unbelehrbar. Es gibt nun mal Gesetze und an die hat sich jeder zu halten, basta!
    Dass sich die Ordnungahüter mit Überwachumgsmassnahmen nicht gerade beliebt machen, ist irgendwie nachvollziehbar, aber was sollen sie denn machen? Vorschläge (möglichst ernsthafte) sind erwünscht.
    Übrigens: auch ich wurde schon mehrfach geblitzt und ich habe (weil einsichtig) gezahlt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.