Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Brückenbauer

Am Freitag wurde in Istanbul eine dritte Bosporusbrücke eingeweiht. Sie entstand in einer Bauzeit von nur dreieinhalb Jahren und überspannt die Meerenge auf 1,4 Kilometer Länge. Ach übrigens: Über die Rheinbrücke bei Leverkusen dürfen bis 2023 keine Lkw fahren.

In England begeht man beim Abriss von Brücken neue Wege. Da wird nicht mal der Bagger abgeladen. Die haben nur vergessen, die dazu gehörende Autobahn zu sperren. Beim nächsten mal klappt das sicher besser.

7 comment

  1. hajo
    hajo 28/08/2016

    wie sagt man auf der Insel? „shit happens“
    Ich denke aber, dass dies nicht wirklich damit zu tun hat, dass man dort auf der falschen Strassenseite 😀 fährt: bei uns ist doch auch schon ähnliches passiert, meist jedoch nicht mit so grosser Tragweite. 😉

  2. maik
    maik 28/08/2016

    Vielleicht fahren die Engländer auf der richtigen Seite? Und wir auf der falschen 🙂

  3. hajo
    hajo 29/08/2016

    Nein, lieber Maik, die Mehrheit siegt 😉
    Ich wünsche Dir eine schöne, beschauliche Woche und eine allzeit funktionierende Klimaanlage (die meines PKW hat den Geist aufgegeben 🙁 )
    Grüsse
    Hajo

  4. Mittelspur ohne Leitlinie
    Mittelspur ohne Leitlinie 31/08/2016

    @hajo:
    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind…“
    (Paul Claudel)

    „Auch wenn alle einer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, dass sie Recht haben.“
    Bertram Russel

    Trotzdem eine schöne Woche noch!

  5. hajo
    hajo 31/08/2016

    @Mittelspur ohne Leitlinie
    Danke, aber ich halte mich doch eher an die Realität statt mich an „kluge“ Worte von Schriftstellern, Philosophen etc. zu halten
    .. nur die Sprüche von Po-Litikern sind ärger.
    Da denke ich doch lieber selbst 😉

  6. hajo
    hajo 31/08/2016

    ach so, die Wünsche gebe ich gern zurüch! 😀

  7. hajo
    hajo 01/09/2016

    noch etwas: warten wir doch mal ab, ob das Istanbuler Bauwerk in fünfzig Jahren noch ihrer Bestimmung nachkommt 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.