Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Truckerromantik

Heute ist Nationalfeiertag in Italien. Der dritte Feiertag in den letzten vier Wochen, der auf einen Donnerstag fällt. Natürlich habe ich es gestern nicht mehr bis zum Brenner geschafft. Bei weitem nicht.

Ich stehe auf einem Rasthof bei Parma. Das ist da, wo die Nudeln herkommen. Und der Schinken.
Dieser Tag ist mal wieder so sinnlos, wie ein Dreier im Lotto. Zumal wenn man ausschlafen könnte, man aber trotzdem schon um kurz nach sieben munter ist.

Dann hängt man hier fest, kommt nicht weg. Vergammelt also quasi den ganzen Tag.
Ich bin drei Runden übern Parkplatz gelaufen, hab mir die osteuropäischen Lkw angeschaut. Danach wollte ich eigentlich die Karre von innen ein wenig putzen, dass verschob ich aber auf den späten Nachmittag. Nur regnete es dann. Eine bessere Gelegenheit, dass nicht zu tun, konnte eigentlich nicht kommen. Also lies ich es gleich.

Apropo Regen. Gibt es in Deutschland kein Wasser? Oder warum kutschiere ich italienisches Wasser Richtung Norden?

Was ich aber an dieser Mineralwasserbude cool fand. Dort konnte ich gestern Abend um kurz nach sieben noch laden. Der Staplerfahrer hat gewartet, ganz easy. Und es gab noch zwei Sechserpack als persönlichen Bonus obendrauf.
So etwas finde ich immer nett.

italienisches wasser

So. Es ist kurz nach halb zehn. Ich bin froh, dass der Tag fast vorüber ist. Morgen vormittag geht’s hier weg. Samstag lade ich das Wasser ab und dann suche ich mir einen Autohof. Ich musste schon länger nicht mehr ein Wochenende draußen verbringen. Gefehlt hat es mir nicht.

6 Comments

  1. Al
    Al 03/06/2016

    Hast Glück, daß Du so oft das gute Wetter in Italien genießen kannst 😉
    Hier ist seit einer Woche Land unter…
    Viele Grüße,
    — Al

  2. hajo
    hajo 03/06/2016

    ’s ist halt “Truckerromantik” 😉
    und welchen Rasthof mit ausreichender Infrastruktur hast Du angepeilt?
    .. oder lässt Du das mit der Planung lieber (Planung heisst, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen).
    Ich wünsch‘ Dir trotzdem ein schönes Wochenende, vielleicht hast Du ja Glück und säufst ncht ab, wie Deine Kollegen: z.B. https://blog.tagesschau.de/2016/06/02/hochwasser-in-simbach-auf-dem-bahndamm-im-lkw-am-fenster/
    Herzliche Grüsse
    Hajo

  3. Ole Anderson
    Ole Anderson 05/06/2016

    Tja, erst verkürztes Wochenende und jetzt gar keins zuhause. Augen auf bei der Berufswahl.

    Aber irgendwas muss der Job ja haben, dass man ihn trotz dieser Widrigkeiten weitermacht.

    Trotzdem ein gute Zeit auf dem Autohof.

  4. maik
    maik 08/06/2016

    @Al: Das passt schon mit dem Wetter. Hauptsache es ist nicht zu heiß .

    @Hajo: Ich stande bei Ellwangen. Da ist ein Autohof. Eigentlich wollte ich da meine Klamotten waschen, aber die Waschmaschine war kaputt. Natürlich erst seit einem Tag. Was für ein Zufall.

    Das Video habe ich mir angeschaut. Unglaublich.

    @Ole Anderson: Wenn ich nicht heim komme, ist mir ein verkürztes WE ganz recht. Da habe ich Samstag noch was zu tun und das verkürzt die Zeit ungemein.

  5. Jens Martens
    Jens Martens 09/06/2016

    Für wieviel Wochen hast du denn Klamotten dabei?

    Oder gibt es unterwegs Möglichkeiten zu waschen?

    Und ab wann ist der Punkt erreicht, wo du sagst, jetzt reichts, ich will nach Hause und fahr da jetzt hin, zur Not mit Bus/Bahn/Mietwagen?

  6. maik
    maik 09/06/2016

    @Jens Martens: Klamotten habe ich für zwei Wochen dabei. Normal habe ich damit keine Probleme. Trotzdem versuche ich die zwischendurch zu waschen.
    Waschmaschinen gibt es auf vielen Autohöfen. Nur oft sind die defekt, so auch am letzten Wochenende.

    Nach hause möchte ich so oft wie möglich. Nur funktioniert das natürlich nicht. Das beschränkt sich halt auf Samstag und Sonntag.
    Das ich übers Wochenende nicht heim komme, passiert mittlerweile selten. Ich will das auch nicht mehr. Man fährt Montagfrüh weiter und schon da kommt es mir nicht so vor, überhaupt ein WE gehabt zu haben.

    Für Außenstehende klingt das komisch. Aber man hängt in der engen Hütte, die ja auch gleichzeitig Arbeitsplatz ist. Irgendwelche Aktivitäten sind auch arg begrenzt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.