Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Verhältnismäßig

Nach ihrem umstrittenen Einsatz bei fremdenfeindlichen Protesten vor einer Asylbewerberunterkunft hat die sächsische Polizei mehreren Flüchtlingen eine Mitschuld für die Eskalation gegeben. Sie hätten in Clausnitz aus dem Bus heraus gefilmt und mit Gesten wie dem Stinkefinger die davorstehenden Demonstranten provoziert, sagte der Chemnitzer Polizeipräsident Uwe Reißmann am Samstag.
Deswegen seien drei Flüchtlinge von der Polizei gewaltsam aus dem Bus geholt worden. Dies sei „absolut notwendig und verhältnismäßig“ gewesen, betonte Reißmann.

Quelle: Web.de

Ab sofort zehre ich jeden Autofahrer aus seinem Pkw, der mir seinen Mittelfinger entgegen streckt. Das entschärft die Situation. Und ist verhältnismäßig. Oder verwechsel ich da irgend etwas?