Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Standklimaanlage in allen Lkw

Ich habe seit einigen Wochen eine, viele Fahrer aber noch nicht: Die Standklima. Deshalb wurde im Internet eine Petition gestartet, die dafür wirbt, alle Nutzfahrzeuge , die im Fernverkehr eingesetzt werden, serienmäßig mit einer Standklimaanlage auszurüsten.

Zur Petition >>>

Das „Thüringen Journal“ im MDR berichtete am Freitag darüber. Unterschiedliche Meinungen, aber zum größten Teil positiv. Selbst die Grünen können sich vorstellen, aus dieser Onlinepetition eine richtige Petition zu machen.
Nur geht es denen weniger um die Fahrer, sondern nur um den Umweltschutz. Im Stand laufende Lkw verbrauchen halt etwas Diesel. Und das ist nicht so gut für eine grüne Umwelt.

Zum MDR-Bericht >>>

4 comments

  1. Chris
    Chris 10/08/2015

    Ich habe auch eine und würde auch keinen LKW mehr im FV ohne fahren. Konnte jetzt in Südfrankreich bei knapp 40 Grad sehen was so ein Teil bringt, ich habe recht gut geschlafen!
    Natürlich schon lange gezeichnet und dies sollten alle Kutscher machen!

  2. hajo
    hajo 10/08/2015

    was ist denn schliesslich die Alternative? Motor laufen lassen und die „Fahr-„Klimaanlage einschalten?
    ist doch wirklich keine snnvolle Vorgehensweise (mal abgesehen davon, dass es in D) verboten ist.
    ca. 2000 € sind doch – in Relation zur Gesamtinvestition – nicht zu viel.
    allen gute Fahrt und immer ausreichend Platz zu Leitplanke und Vordermann
    Grüsse
    Hajo

  3. Alfred
    Alfred 12/08/2015

    Dieses „grüne Umwelt Gesabbel“ von den Politikern geht mir so langsam auf die nerven. Da werden z.B. Diesel-PKWs neueren Baujahrs billiger versteuert als ältere, obwohl der Schadstoffausstoß höher ist.
    Fahrzeuge mit roter oder gelber Plakette dürfen nicht mehr in die Städte. Aber fette SUVs mit 16 Liter Verbrauch dürfen.
    Was soll das? Reine Geldmacherei, die weniger betuchten sollen sich gefälligst neue Autos kaufen.
    „Feinstaub“, die größte Lüge seit dem „Waldsterben“.

  4. […] Ich habe seit einigen Wochen eine, viele Fahrer aber noch nicht: Die Standklima. Deshalb wurde im Internet eine Petition gestartet, die dafür wirbt, alle Nutzfahrzeuge , die im Fernverkehr eingesetzt werden, serienmäßig mit einer Standklimaanlage auszurüsten. […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.