Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Diesen Monat im „Trucker“…

…auf Seite 101. Ich als Teil eines Bilderrätsels. Sogar das Lösungswort habe ich heraus geknobelt: Gummi! Zu gewinnen gibt es übrigens ein Tiefladesattelmodell.
Aber ich darf ja sicher nicht teilnehmen. So quasi als Teil vom Quiz. Na ja.

Im eigentlichen Beitrag einige Seiten vorher, wurde ich als „ergrauter Riese“ bezeichnet. Meine lieben Journalisten vom „Trucker„: Ich bin kein Altkanzler, der aus unerfindlichen Gründen keine grauen Haare bekommt.
Ausserdem bin ich nur 1.90 Meter groß. Als Riese gilt man erst ab 1.92 m. So!

Bilderrätsel

13 Kommentare

  1. highwayfloh
    highwayfloh 01/09/2014

    Mike:

    Ich gönne Dir Deine Popularität, aber dann nutze diese bitte auch im Sinne von allen Kollegen und Kolleginnen und bring die Dinge rüber, die wirklich bewegen und verkauf Dich nicht für Reportagen, die der Presse genehm sind!

    Siehe die Lohndiskussion und meine Beiträge zur Diskussion und die Antwort(en) von Chris! SOWAS muss mal öffentlich rübergebracht werden!

    In diesem Sinne!

  2. maik
    maik 01/09/2014

    Hallo highwayfloh,

    eigentlich respektiere ich Deine Beiträge. Nur diesen verstehe ich nicht.
    Warum verkaufe ich mich an die Presse? Oder anders gefragt: Weshalb soll ich nicht darüber berichten, wenn eine Zeitung über mein Hobby schreiben will und dies auch tut? Für mich ist das noch immer nicht selbstverständlich.

    Das hat auch nichts mit Popularität oder Eitelkeit zu tun. Im Gegenteil. Das bin ich nicht und werde es auch nie werden.
    Es sei denn, ich baue mir tausend Lichter an einen Lkw und wirke in TruckerSoaps mit. Dann – aber wirklich erst dann – möchte ich gerne mit Herr Erdmann angeschrieben werden.

    Ich denke, dieser – mein – Blog ist schon kritisch. Zumindest in Ansätzen. Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Ich habe vor mehr als sechs Jahren begonnen zu schreiben, um über meine Touren zu berichten. Nicht mehr und nicht weniger.

    Genau deshalb lesen viele diesen Blog. So glaube ich nicht, dass es viele interessiert, was ich verdiene. Selbst wenn, würde ich nicht darüber schreiben. Ganz einfach, weil es keinen etwas angeht.

    Wer etwas verändern möchte, kann gerne den Verein AidT.eV unterstützen. Für drei Euro im Monat ist man dabei.
    Eh wieder Fragen kommen: Ja, ich bin dort Mitglied. Weil die natürlich mehr erreichen, als jeder popelige Weblog.

  3. Chris
    Chris 01/09/2014

    Maik, Floh hat nicht geschrieben das Du dich „verkaufst“. War auch nicht so gemeint wie Du es evtl aufgefasst hast.
    Und was AidT betrifft, da hat wohl jeder seine eigene Meinung von.
    Aber zu deinem Beitrag. Die vom „Trucker“ können nichts vernünftig, meiner Meinung nach. Wer es nicht glaubt kann sich gerne mal deren „Forum“ ansehen…
    Ansonsten, weitermachen!

  4. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Hallo maik,

    das „Verkaufen“ war nicht als konkreter Vorwurf gegen Dich gemeint, sondern allgemein dahingehend, dass nicht nur die Themen und Dinge zur Sprache kommen, die den Presse-Fritzen grade am besten ins Konzept passen. Chris hat dies völlig richtig erkannt.

    Ich bin z.B. auch schon längere Zeit drann mal so was auf die Beine zu stellen mit einer örtlichen Zeitung. Allerdings wollten die partout meinen Realnamen und Foto veröffentlicht haben und haben mir diesbezüglich mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt, so nach dem Motto, wenn dann so oder gar nicht…

    Hab dann gesagt, dann lieber gar nicht, denn für ne Pseudo-Reportage ala RTL-2 geb ich mich NICHT her! Hatte denen im Vorfeld schon gesagt, was ich mir wünsche:

    Zuhören, beobachten, sich Verkehrssituationen erläutern lassen und warum man dann mit dem LKW so oder so agiert hat, OHNE dass dabei eine Reportage rauskommt wie „Trucker … die Helden der Straße“ – um es mal sallop zu formulieren, sondern, dass wirklich sachlich mal über die tagtägliche 08/15-Arbeit berichtet wird, OHNE dabei unseren Berufsstand besonders in Schutz zu nehmen, ganz im Gegenteil, eine neutrale Reportage… .

    Ich hab Zeit … und mitlerweile nähern wir uns langsam an … .

    So war es gemeint, mit dem „verkauf Dich nicht“, denn es gibt genügend Punkte die wirklich mal an die Öffentlichkeit sollten und Du hast die Chance dazu, das entsprechend anzubringen und zu transportieren.

  5. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Nachtrag:

    Dennoch bleibe ich bei einer Grundaussage:

    Solange keiner von uns allen den Arsch in der Hose und das Rückgrat hat, sich selbst nichts mehr vorzulügen, was den Verdienst anbelangt, wird sich nichts ändern!

    Ich hab damals auch die Gründung der „GKD“ mitbekommen und war damals dort auch Mitglied (damals auch ne Gewerkschaft von Fahrern gegründet, welche sich aufgrund diverser Dinge dann sehr schnell erledigt hatte). Das Problem ist das gleiche geblieben… „Fahrer-Gewerkschaften“ werden (neu) gegründet mit dem Anspruch „etwas zhu verändern“ … aber wenns um das _wirklich wesentliche_ geht, hört man absolut gar nichts! Und „das _WESENTLICHE_“ ist die Bezahlung!

    Und von daher erwarte ich schon von Dir, dass Du selbst auch Farbe bekennst, so wie ich es getan habe… noch dazu wenn Du ständig Werbung für die AidT.eV machst!

    DAS ist für mich „Rückgrat“… alles andere ist – mit Verlaub – „Dummschwätzerei“ … .

  6. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Nachtrag2:

    Und genau bei der Bezahlung lügen sich nach wie vor alle gegenseitig und selbst in die Tasche, wenn Du ehrlich bist!

    Schau meine Kommentare an zu dem Thema bei Dir im Blog…

    Ich habe EHRLICH Farbe bekannt… und bin damit allein auf weiter Flur! Warum wohl? Weil keiner den Arsch in der Hose hat, mal die wirklich wichtigen Dinge offen zu bekunden und das ist das Traurige!

  7. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Nachtrag3: Aus aktuellem Anlass …

    denkst Du wirklich, dass der / die AIDT.eV jemals einen „Gewerkschafts-Status“ erhalten wird? Denkst Du das wirklich?

    Wie die Firmierung schon sagt, ist es ein „Verein“ und KEINE „Gewerkschaft“! Und selbst, wenn der Verein eine wäre, müsste der gewisse rechtliche Kriterien erfüllen um zumindest als „Sparten-Gewerkschaft“ offiziell anerkannt zu werden und anerkannt zu sein.

    Bezüglich der „Spartengewerkschaften“ arbeitet aber aktuell (laut Nachrichtigen von heute, 02.09.2014) die Bundesregierung daran, ein Gesetz zu erarbeiten, welches genau diese in den Befungnissen massiv einschränken soll!

    Von daher ist das Scheitern des AidT.ev schon vorprogrammiert!

    Und nein, meine Sichtweise kommt nicht aus „Neid“ sondern aus der Realität heraus! Denk mal drüber nach… .

  8. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Nachtrag 4:

    Es wird sich NUR was ändern, wenn endlich alle den Mut finden offen und ehrlich zu sagen, wass sie konkret Brutto verdienen und netto rausbekommen (mit Lohnsteuerklasse, Kinderfreibeträge etc.), und dazu ob sie (int.) Fernverkehr fahren oder Nahverkehr! Alles andere ist Humbug!

    Und ich bin geprüfter Steuerfachangestellter! Erst nach dieser Umschulung bin ich wieder in die Branche zurückgekehrt, nur so zur Aufklärung! Ich weiss also wovon ich in diesem Zusammenhang rede und wie ich rechtlich so manche Dinge zu beurteilen habe! Dies war alles Bestandteil der damaligen Ausbildung zum Steuerfachangestellten und die Prüfung erfolgte vor der strengsten Berufskammer in Deutschlannd, nämlich Nürnberg!

  9. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Nachtrag 5:

    Und ja, es war für mich ein reales Problem „wieder“ zu Fahren da ich im Büro das gleiche verdient habe, wie jetzt als Fahrer. Es hatte aber seine Gründe, warum ich wieder zur „Faherei“ zurückgekehrt bin und ja, es war auch für mich real dann die erste zeit sehr wohl auch ein psychisches Problem, dies so hinzunehmen, dass es so gekommen ist, weil es nicht meiner eigentlichen Lebensplanungen und den mit der Umschulung verbundenen Hoffnungen entsprochen hat. Hat verdammt lange gedauert, bis ich dies verkraften konnte.

    Aber so ist nun mal das Leben… . Muss man akzetpieren.

    Und von daher nehme ich mir jetzt schon das Recht heraus, von anderen die gleiche Offenheit und Ehrlichkeit einzufordern! Bin gespannt, wer hier den Mut hat, ebenso die Hosen / die Röcke (weibliche Kolleginnen) runterzulassen…. .

  10. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Mike,

    abschliessend:

    Mir gehts nämlich darum die _wirklichen_ Probleme an die Öffentlichkeit zu bring, dies aber nicht um „jeden Preis“!

  11. maik
    maik 02/09/2014

    Hallo highwayfloh,

    ich antworte dir am Wochenende. Jetzt gehe ich pennen und ab morgen früh bin ich in Italien. Das wohl bis Freitag.
    Ich hoffe, Du hast ein wenig Geduld.

  12. highwayfloh
    highwayfloh 02/09/2014

    Maik, ist völlig ok, Schlaf gut, und schöne Träume,

    ich hab diese Woche noch meinen wohlverdienten Urlaub…

  13. highwayfloh
    highwayfloh 03/09/2014

    Maik,

    und wenn Du mal Lust hast live mit mir life zu diskutieren…
    was ja schon lange auch ein privates Projekt von mir ist:

    IRC …. software dafür gibts als open Source Software und absolut vertrauenswürdig, sowohl für Linux / Ubuntu als auch für Windows: Xchat, was ich auch selbst nutze.

    Helf Dir gerne bei der Einrichtung.

    Evtl. lässt es sich darüber auch in gemeinsamer Zusammenarbeit ein „virtueller Chat-Stammtisch“ etablieren.

    Würde mich freuen.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen