Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

6 Comments

  1. Hajo
    Hajo 18/03/2014

    das ist doch pure Absicht: wenn man verhindern will, dass jemand den Auflieger mit Farbe „verschönert“, lässt man halt diese Art der Kreativität zu 😀
    Gure Fahrt, lieber Maik
    .. und fahr nicht so dicht auf 😉
    Grüße
    Hajo

  2. Hajo
    Hajo 18/03/2014

    warum liegt eigentlich das r neben dem t?

  3. Andreas
    Andreas 18/03/2014

    Danke für die interessante Frage, Maik. Die habe ich mir auch immer schon gestellt (musste 1974 erstmals das Zehnfingersystem auf der mechanischen Büroschreibmaschine lernen) und gedacht, es hinge mit der Häufigkeit des Gebrauchs der Buchstaben zusammen. Stimmt aber nicht. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

    … übrigens, wer sich mit der Geschichte des automatisierten Schreibens befassen will, für den gibt es in Partschins in Südtirol ein grandioses Schreibmaschinenmuseum …

  4. maik
    maik 18/03/2014

    Hallo Andreas,

    danke dem Hajo. Der kommt mit seiner Tastatur nicht zurecht. Der versteht auch nicht, wieso auf seinem Laptop ein Apfel klebt und kein Glas mit Apfelwein :-).

    Auch Deinen Tipp mit Südtirol nimmt er sicher gerne auf. Schließlich verbringt er die Hälfte des Jahres da unten 😉

  5. Hajo
    Hajo 19/03/2014

    nur kein Neid, lieber Maik,
    verbringst Du nicht auch einen Grossteil Deiner (Frei-)Zeit auf dem Stiefel? 😀
    übrgens: ich bin sogar so weit, dass ich weiss, dass man Partschins in der zweiten Silbe betont 😉

  6. Andreas
    Andreas 19/03/2014

    Beneidenswert, wenn man viel Zeit in Südtirol verbringen darf. Wenn Du Partschins kennst, kennst Du sicher auch das Schreibmaschinenmuseum, Hajo. Wobei das beileibe nicht die einzige Attraktion des Ortes ist, und schon gar nicht der Grund, in die Gegend zu reisen. 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.