Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Stautag statt Montag

Montagmorgen, blauer Himmel. Eigentlich ideales Wetter zum Fahren. Wenn, ja wenn es keine Staus gäbe. Nach zwanzig Minuten der erste. Hinter Freudenberg liegt ein Lkw auf der Seite. Auf WDR2 erzählt man was von einer Vollsperrung. Zu dieser Zeit ist das Quatsch, die linke Spur ist noch frei. Trotzdem läuft es auf einigen Kilometern zäh. Teilweise auch überhaupt nicht. Logisch, es gibt ja was zum schauen.
Irgendwann hinter mir wird die Autobahn tatsächlich gesperrt. Erst hieß es bis 11.00 Uhr, dann bis 14.00 Uhr. Schließlich bis 17.00 oder 18.00 Uhr.

Stau

Später auf dem Kölner Ring der übliche Pendlerverkehr. Obwohl es da bereits halb zehn ist. Ich habe keine Ahnung, ob man um diese Zeit noch von Berufsverkehr reden kann. Wie auch immer – zum zweiten mal am heutigen Tag stehe ich mehr, als ich fahre.

stau

Ab Leverkusen habe ich freie Fahrt. Zumindest bis Düsseldorf. Dann der übliche Zustand:

stau

Zwei Stunden später zurück auf dem Kölner Ring – Stau. Vor der Rheinbrücke Leverkusen steht man sich die Beine in den Bauch. Obwohl, in meinem Fall eher die Räder in den Rahmen. Auf ein Foto habe ich diesmal verzichtet. Stehende Autos und Lastwagen sehen eh überall gleich aus.

Am Abend kurz vor Feierabend noch einmal vier Kilometer Stillstand. Den Grund werde ich wohl nie erfahren. Vor Wetzlar steht plötzlich alles. Zumindest auf der rechten Spur.

stau

Nach zehn Minuten rollen alle wieder. Der letzte Stau sollte wohl ein würdiger Abschluß für diesen Montag, äh, Stautag werden.

3 Kommentare

  1. Andreas
    Andreas 19/03/2013

    Wenn ich Dich richtig verstehe, schlägst Du eine Änderung der Berufsbezeichnung von „Berufskraftfahrer“ in „Berufskraftsteher“ vor? 🙂

  2. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 19/03/2013

    „Berufskraftsteher“, hmmm, das könnte man ja jetzt auch anders… ach ich und meine komischen Gedanken mal wieder :mrgreen:

  3. Chris
    Chris 20/03/2013

    Heute war es nicht besser:-( Erst wollten die Ampeln in Bremen nicht (ist da sowieso ein Alptraum) dann gab es bei Lotte auf der A1 den ersten Stau (4KM). Vollsperrung zwischen Haiger und Dillenburg (10 KM Stau auf der 45 und 6 KM auf der B54). Wie gut das ich die Ecke kenne und mich durchgeschlängelt habe. Dann Vollsperrungen auf der 6 bei Wattenheim wegen Baustelle und bei Sinsheim weil dort ein bewußtloser Kollege in die Leitplanke gefahren ist (angeblich ist er 10 km bewußtlos gefahren bzw gefahren worden). A5 bei Bühl und bei Karlsruhe etc usw pp.
    Fazit, hat mal wieder keinen Spaß gemacht quer durch D zu fahren.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen