Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Frau am Steuer

Frauen, die Lkw fahren, sind noch immer selten anzutreffen. Eine wird in dieser Reportage vorgestellt. Leider stimmt in diesem Video die Synchronisation zwischen Bild und Ton nicht so ganz.
Was ich aber nicht verstehe, wieso eine Ladung Fliesen als Gefahrgut gekennzeichnet wurde.

10 Comments

  1. Hajo
    Hajo 29/12/2012

    Fliesen sind absolut Gefahrgut:
    Fahr‘ mal z.B. mit dem Fahrrad (Fremdwort, ist so ein Zweirad, das mit Beinmuskelkraft betätigt wird 😉 ) über eine zerbrochene Fliese .. 🙁
    oder es ist noch eine Sorte mit erhöhter Radioaktivität.
    .. obwohl, müssen die nicht dann in Castoren befördert werden ..
    Fragen über Fragen, und das so kurz vor dem Jahreswechsel

    .. und damit sind wir beim Thema:
    Lieber Maik, ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel und für 2013 immer mindestens eine Handbreit Raum zur Leitplanke 😀
    Herzliche Grüße
    Hajo

  2. yourrs
    yourrs 29/12/2012

    Servus!

    Liege ich mit meinen Informationen falsch oder nicht?

    Soweit ich weiß muss die Fahrerkarte doch auch über Nacht im „Fahrtenschreiber“ eingelegt bleiben?

  3. benny
    benny 29/12/2012

    Nein das muss nicht. Beim nächsten Stecken kann man ja ganz einfach einen Nachtrag machen.

  4. benny
    benny 29/12/2012

    Wobei man die Karte im Fernverkehr stecken lassen könnte …

    Den Parkplatz aus der eigenen Tasche zahlen? lol soweit kommt es noch …

  5. Ralf
    Ralf 29/12/2012

    Früher musste halt noch ein Mann mit einer roten Fahne voraus laufen wenn eine Frau am Steuer war. Heute reicht eine rote Warntafel…

    Ist wohl zusammengeschnitten. Beim Abladen waren die Tafeln ja zu. Ist halt TV, da entspricht nicht alles der Realität.

    Was mich ein wenig nervt, das Klischee Bild vom Trucker der selbst in seiner Freizeit noch mit Cowboyhut und Fransenjacke an nichts anderes mehr als Lkw denkt. Ich für meinen Teil bin froh wenn ich die Tür zu mache keine LKW mehr sehen zu müssen. Schade auch, dass es anscheinend nur Reportagen vom Fernverkehr gibt. Gibt ja genug Fahrer die im Nahverkehr unterwegs sind und die es auch nicht wesentlich leichter haben. Ich werde das Gefühl nicht los das dass Hauptaugenmerk bei TV-Reportagen darauf liegt das dass Klischee bedient wird. Somit nix neues und nicht wirklich interessantes an der Reportage.

  6. Melanie
    Melanie 04/01/2013

    Vor allem bei Gefahrgut darf doch auch niemand mitfahren… soweit ich weiss….

  7. Ruprot
    Ruprot 09/01/2013

    wegen des gefahrgutes…
    ich schätze die muddi hat den fliesenkleber auch an bord.
    und der ist gefahrgut.

  8. Ruprot
    Ruprot 09/01/2013

    wie sieht es bei euch denn eigentlich mit sicherheitsschuhen aus?
    die muddi erzählte ja eben ganz locker, dass sie da „dinge“ mit „einer tonne“ usw. ablädt.
    nebenbei latscht sie mit irgendwelchen kinderschuhen durch die gegend.
    mein cheffe würde mir dafür glatt seinen sicherheitsschuh in den allerwertesten stecken…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.