Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Was war das schön

Heute Mittag auf der Südseite der Alpen: Blauer Himmel, für Dezember angenehme Temperaturen, der Schnee noch weit weg:

Tessin

Nördlich vom Gotthardtunnel ein genau entgegengesetztes Bild – Trübes Wetter, dazu Schnee und Minusgrade. Aber auch das fand ich cool. Passt halt schon eher zur Jahreszeit:

Nordseite Gotthard

8 Comments

  1. Susanne
    Susanne 05/12/2012

    Das obere Foto gefällt mir aber viel besser 🙂

  2. Andreas
    Andreas 06/12/2012

    deswegen spricht man ja auch von Bella Italia und nicht von Bella Swizzera 😉

  3. Tony Mach
    Tony Mach 06/12/2012

    Solange die Straßenverhältnisse OK sind (und das Klima in der Kabine stimmt) ist beides schön zum Fahren, finde ich.

    Was anderes, hatte mich über dieses Video gefreut:
    https://youtu.be/7PUKmyjclMQ
    Drei Sattelschlepper werden auf einen Tarp-Trailer verladen. Mit interessanter Variante zur Ladungssicherung.

  4. Max
    Max 06/12/2012

    Mich wundert es immer wieder, wie sich die Wetterverhältnisse innerhalb weniger Kilometer ändern können.

  5. Andreas
    Andreas 06/12/2012

    @Max: immerhin liegt der Alpenhauptkamm zwischen den beiden Aufnahmen. Was Maik in locker 1-2 Stunden im Warmen sitzend bewältigt, hat den Ötzi seinerzeit Tage gekostet.

  6. Hans Dampf
    Hans Dampf 06/12/2012

    Und das Leben @Andreas. Thermounterwäsche und beheizbare Zelte gab es leider damals noch nicht 🙂

  7. Andreas
    Andreas 06/12/2012

    … und keine Thermokaffeebecher 😉

  8. Rozze
    Rozze 07/12/2012

    @ Andreas: Ist aber trotzdem noch Bella Svizzera, Autobahn A2, vor der Ausfahrt Biasca

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.