Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Fundstücke Teil LXII

Noch ein Bild zum Thema Ladungssicherung. Auch wenn es einige nicht so „eng“ sehen, für mich ist sowas eigentlich unbegreifbar.
Welche Mehrarbeit macht es, alle BigBags zu gurten?

Auch ich mag diese Art von Ladung nicht. Darüber habe ich bereits hier geschrieben – und ja, auch meine Säcke waren damals mehr schlecht als recht gesichert.
Aber auch dafür ist dieser Blog gut. Dank der Tipps von Mathias und Ralf weiss ich nun, wie es besser geht.

Bigbags gesichert

3 comments

  1. Rollo
    Rollo 22/10/2012

    Die können garnicht fallen. Die sind miteinander verbunden.

  2. Ralf
    Ralf 23/10/2012

    In den BigBags die nicht gegurtet sind, ist Zaubersand oder Haftcreme.

  3. Marco Ritz
    Marco Ritz 01/11/2012

    Wenn ich (seltenerweise) mal BigBags fahre, lege ich immer zusätzlich auch noch 2 Reihen stabile Kanthölzer längs zur Fahrtrichtung auf die BigBags, das stabilisiert alles und hält die Gurte auch immer straff. Max 1 mal nachziehen nach paar KM. Noch nie Probleme gehabt BAG gefällt´s.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.