Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sie haben Post

Moin Maik,

gestern hatten wir in Ausgburg einen Spezialfeiertag und mit Freunden
überlegte ich bei 1 bis vielen Bier, ob auch solche nur regionalen Feiertage (in
diesem Fall ausschließlich das Stadtgebiet) Fahrer wie dich am Arbeiten hindern.

Danke und Grüße
Renke

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensfest

renke

Hallo Renke,

Euer Friedensfest ist mir in bester Erinnerung.

Vor einigen Jahren schickte mich einer meiner Disponenten an eben diesen Tag nach Augsburg. Natürlich war die Firma für die ich geladen hatte, geschlossen. An einer in der Nähe liegenden Tankstelle erfuhr ich, dass in Augsburg und eben nur in Augsburg ein Feiertag wäre und deshalb die meisten Firmen in der Stadt an diesem Tag zu sind.

Selbst mein damaliger Disponent wußte davon nichts. Schlimmer, der dachte, ich würde Ihn verarschen veralbern. Letztlich mußte ich zu einer Spedition nach Friedberg oder Aichach fahren – so genau weiß ich das nicht mehr – um meine Ware zu entladen.

Ein Fahrverbot für Lkw speziell wegen diesem Feiertag in und um Augsburg gibt es nicht. Nur ein Be- oder Entladen ist halt im Normalfall auch nicht möglich.

5 Comments

  1. Ralf
    Ralf 12/08/2012

    Regionale Fahrverbote sind ja auch irgendwie Tinnef. Ich erinnere mich noch als sie vor knapp 2 Jahren in NRW wegen Schnee ein LKW-Fahrverbot verhängt hatten. Das macht auch nur dann Sinn, wenn in den anderen Bundesländern auch LKW-Fahrverbote herrschen. Damals sind die nämlich alle über die Landesgrenze gefahren und freuten sich das die Autobahnen so leer waren 😀

    Es braucht aber auch kein Feiertag um vor verschlossenen Türen zu stehen. Ich stand mal vorm Tor weil „wegen Schützenfest geschlossen“.

  2. Anonymous
    Anonymous 12/08/2012

    auch wenn es heute nicht mehr so schlimm ist, wie früher.

    Probiert doch mal, im Rheinland während der „heissen“ karnevalszeit (Weiberfastnacht bis Veilchendienstag) irgendeinen Ansprechpartner in einem privaten Unternehmen zu finden. Viel Erfolg ;-))

  3. Ralf
    Ralf 13/08/2012

    Rosenmontag ist bei uns geschlossen obwohl wir nicht direkt Rheinland sind. Für den Rest der „Feiertage“ haben wir einen Mitarbeiter mit Kölsche Migrationshintergrund. Der kennt sich mit den ortsüblichen Riten, Tänzen und Gebräuche aus 😉

  4. renke
    renke 14/08/2012

    _bester_ Erinnerung? Harr, sehr schön umschrieben 🙂

    Und vielen Dank für die Antwort, wieder was gelernt!

  5. Jürgen
    Jürgen 14/08/2012

    Augsburger Religionsfrieden?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.