Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

4 Comments

  1. Hajo
    Hajo 11/04/2012

    .. und Geisterbahnen für die Mitarbeiter (m/w)
    so’n Schrott fabriziert doch ein Unternehmensberater an einem Tag 🙁

  2. Melanie
    Melanie 13/04/2012

    Solche „schlauen“ Sprüche gibts leider zuhauf.

  3. Andreas
    Andreas 13/04/2012

    Sowas kann auch nur jemand von sich geben, der nicht von seiner Arbeit leben muss. Widerlich.

  4. Matthias K
    Matthias K 13/04/2012

    Ganz unrecht hat dieser Herr Mann nicht. Es lässt sich schlecht deuten, ob er das positiv oder negativ sieht. Ich habe desöfteren mit Führungspkräften zu tun und bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie mit den Firmen herumspielen. Das kann man vor allem in den Besprechungen immer wieder beobachten, wie die Herren Führungskräfte versuchen die anderen gegeneinander auszuspielen. Das ist teilweise schon krass, wie solche Leute mit anderen herumjonglieren. Wobei ich hier nicht falsch verstanden werden möchte, ich finde das auch nicht schön und finde das teilweise widerlich. Ich habe es ja selbst mal spüren müssen, wie man mich „herumgeschubst“ hat und mich in eine Ecke gedrängt hat. Wobei das sicherlich noch harmlos war. In grösseren Firmen zocken die um ganze Abteilungen oder gar komplette Firmen. Man sieht es ja auch immer wieder, wenn Abteilungen oder Firmen schliessen müssen oder auch verkauft werden, weil Führungskräfte falsche Entscheidungen getroffen haben, sich verkalkuliert haben oder sich einfach verzockt haben. In dem Spruch oben steckt schon ein Körnchen Wahrheit drin. Leider!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.