Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Links und rechts der (Daten-) autobahn

Der stille Abschied… >>>
…Adieu Notrufsäule

NRW blockiert den Ausbau der A1… >>>
…Hintergrund ist ein Streit um die Privatfinanzierung der Strecke

ADAC und Logistiker fordern längere LKW… >>>
…um das Logistikgeschäft effektiver zu machen

Lkw-Fahrer haben es schwer, wenn sie über die Straßen rollen… >>>
…und zunehmend auch auf den Rastplätzen

Alle Welt redet über das E-Auto… >>>
…von elektrischen Lkw hingegen spricht niemand.

4 Comments

  1. Tony
    Tony 12/07/2011

    Aus dem Rastplatz-Artikel: „Während sich die Lastwagen immer komfortabler und in Richtung rollende Wohnung entwickelt werden …“

    Ja, kommen jetzt demnächst EuroCombis mit 25 qm 1ZKB auf unsere Strassen?

  2. Deneriel
    Deneriel 12/07/2011

    So ärgerlich das auch ist wenn man da lang muß: Da hat unsere Landesregierung tatsächlich mal was richtig gemacht.

    Ja, die A1 gehört ausgebaut – aber bitte staatlich und nicht in einer Public-(for)-Private-Paymentship.
    Und dann bitte so daß man darauf fahren kann und auch nicht in Kreisstraßen-Manier a la „Wir kippen einfach nen Fass Bitumen und Split auf die Straße und warten bis sich das fest gefahren hat“.

  3. Ralf
    Ralf 13/07/2011

    Anstatt die Autobahnen sollten sie lieber die Parkplätze von Privat bauen lassen. Hier könnte man einen Teil der Maut zur Refinanzierung investieren. Vielleicht gibt es dann ja auch mal Parkplätze mit Videoüberwachung wie sie in anderen Ländern bereits üblich sind.

  4. Hajo
    Hajo 13/07/2011

    Thema Notrufsäulen
    Es ist wohl richtig, dass im Zeitalter des Mobilfunks diese segensreiche Einrichtung – zumindest an den angesprochenen Verkehrswegen – nicht mehr aktuell sind. Leider fallen diese (meist nicht durch Leitplanken o.ä. gesicherte) Komponenten immer mehr dem Rowdytum zum Opfer
    .. wenn sich nicht Ziel von unfähigen oder übermüdeten (meist PKW-) Fahrern sind (Vergleich: eine einzelne Palme in der Wüste und drumherum ein Blechhaufen).
    Trotzdem: danke an alle, die mit dem Betrieb dieser Einrichtungen zu tun hatten und haben!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.