Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Unterwegs mit dem grünen Herz

Der Lastzug einer Thüringer Spedition steht auf irgendeinem italienischen Rasthof. Der Schriftzug „Ich bin ein großer Anhänger von Thüringen“ und die Adresse „Standort Thüringen.de“ sollen wohl für eine Ansiedlung von Unternehmen im Freistaat werben.

Die Denkfabrik in Deutschland

Blöd nur, dass ganze in deutscher Sprache durch die Lande fahren zu lassen. Englisch ist der Maßstab – gerade wenn Reklame international ausgerichtet ist. Aber man ist ja sehr heimatverbunden im grünen Herz Deutschland’s.
Da wundert es mich nur, dass dieser Slogan keinen Platz auf der Plane gefunden hat.

4 Comments

  1. TaxiIngo
    TaxiIngo 26/06/2011

    Deutsch ist doch eine Weltsprache die jeder versteht , oder?

  2. Chris
    Chris 26/06/2011

    @TaxiIngo, wie gut dass Du manchmal ein „kleiner Forumsclown“ bist;-)

  3. Ralf
    Ralf 26/06/2011

    In Anbetracht der vielen ausländischen Mitbürger die regelmäßig auf „Heimaturlaub“ gehen ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering das man selbst in einem entlegenen Dorf irgendwo im Nirgendwo jemanden trifft der Deutsch spricht 😉

  4. Hajo
    Hajo 27/06/2011

    ich find’s einfach originell, auch wenn das mit dem Anhänger nicht so ganz stimmt, aber der Wille zählt doch, oder? 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.