Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

15 comments

  1. Sven
    Sven 06/05/2011

    un sowas ähnliches muss ich auch schon seit 4 Tagen denken … erschreckende Parallelen in der Geschichte.

  2. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 06/05/2011

    Das böse F-Wort….

    Dabei ist es in der deustchen Sprache auch heute noch allgegenwärtig!

    Aber naja, watt soll es 😉

  3. Ralf
    Ralf 06/05/2011

    Die Schweizer sind in dem Punkt wohl nicht so verkrampft und bekommen nach der Führerprüfung halt ihren Fürerausweis.
    In Deutschland muss man sich seinen „Führerschein“ halt bei der Fahrerlaubnisbehörde abholen.
    Böse Zungen behaupten ja, dass Fahrerlaubnisbehörde einfach ein zu langes Wort für einen Durchschnittsschweizer ist und sie deshalb den Führerausweis inkl. dazugehöriger Prüfung haben 😉

  4. Olti
    Olti 06/05/2011

    Wie schrieb schon Röttger Feldmann:
    „Der Führer war ein armes Schwein,
    er hatte keinen Führerschein.“

  5. Theralf
    Theralf 07/05/2011

    Sehr schoen, hab grad 10 min herzlich gelacht!

  6. Hajo
    Hajo 07/05/2011

    @Olti: da gibt’s einen uralten Witz (ja, manchmal ist’s ein Fluch, soooo alt zu sein 😀 ):
    Der „Führer“ ist mit dem Auto unterwegs (selbstverständlich mit Fahrer). Auf einmal überfährt der Fahrer ein Huhn. Der „Führer“ hat Skrupel und sagt, dass er sich beim Besitzer des Huhnes entschuldigen wird und geht deshalb ins Bauernhaus
    .. und kommt mit blutigem Gesicht und blauen Flecken wieder raus.
    Einige Zeit später überfährt der Fahrer ein Schwein. Da wird’s dem „Führer“ Angst und Bange und er befiehlt seinem Fahrer, die eingebrockte Suppe selbst auszulöffeln.
    Der Fahrer kommt zurück:
    .. voll bepackt mit allem, was ein Bauernhof so zu bieten hat.
    Der „Führer“ fragt irritiert, weshalb er selbst wegen eines Huhnes fast zu Tode gekommen ist und er, der Fahrer wegen eines Schweines so reichlich beschenkt wurde.
    Der Fahrer ist ratlos und berichtet lediglich:
    „Ich bin nur in die Stube gegangen und habe gesagt: ‚Heil Hi.., die Sau ist tot.‘ “ .. 😉

  7. Spacefalcon
    Spacefalcon 07/05/2011

    Traust Du Dich nicht den Namen auszuschreiben, Hajo?

    😉

  8. Hajo
    Hajo 07/05/2011

    @ Falke: ich trau‘ mich fast alles, aber ich weiss nicht, ob Maik nicht so’ne blöde Sperre hat
    .. nein, natürlich nicht Meik, sondern „sein Süstehm“ 😉

  9. Hajo
    Hajo 07/05/2011

    Sch..
    ja, ich wiederhol’s:
    Maik, Maik, Maik, Maik, Maik, Maik, Maik, Maik, MAik, Maik,
    jetzt brauch ich noch ein „Viertele“
    😉

  10. maik
    maik 08/05/2011

    @Ralf: Ich sag nur https://www.stupidedia.org/stupi/Schweiz

    @Hajo: Hier gibt es keine blöden Sperren – ist ja kein staatliches Weblog 🙂

    @Olti: „Ihren Führerschein bitte!
    Habe ich nicht!
    Warum nicht?
    Wollte in der Fahrschule nie links abbiegen!

  11. Lichtwicht
    Lichtwicht 08/05/2011

    Drum prüfe, wer ein Führer werden will… oder so ähnlich. Vielleicht gibts ja demnächst DSDSF?

  12. HHmyPearl
    HHmyPearl 09/05/2011

    Genial! Bild und Text bilden eine Einheit. So soll es sein 😉

  13. ben
    ben 10/05/2011

    “Habe ich nicht!”
    “Warum nicht?”
    “Wollte in der Fahrschule nie links abbiegen!“

    Aber die Nationalsozialisten waren doch Linke!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.