Press "Enter" to skip to content

Nette Idee

Du erfüllst wichtige Voraussetzungen, um „Profi am Steuer“ zu werden. Denn du besitzt Leistungsbereitschaft, Standfestigkeit, Anpassungsfähigkeit sowie einen starken Charakter. Deshalb bringen dich Schwierigkeiten oder Pannen kaum aus der Fassung.

Wenn du zudem technisch interessiert bist, gewinnst du einen weiteren Pluspunkt in deinem Profil. Allerdings: Bevor du deine Kräfte mobilisierst, wägst du gründlich ab, ob sich eine größere Anstrengung überhaupt lohnt. So kann es leicht passieren, dass du deine Fähigkeiten nicht voll entfaltest.

So klingt das Ergebnis eines Test’s, den jeder auf „werde-kraftfahrer.de“ machen kann.

Ob das genau passt, will ich jetzt mal nicht kommentieren. Gut, diese Seite ist ja auch für den angehenden Nachwuchs gedacht. Ob sich jedoch mit solchen Aktionen noch unentschlossene Jugendliche für eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer begeistern und überzeugen lassen, glaube ich aber weniger.
Eine nette Idee ist es aber allemal.

5 Comments

  1. Paddy
    Paddy 10/04/2011

    Haha, ich habe‘ aufs Komma genau die gleiche Auswertung erhalten wie du. 🙂

  2. Spacefalcon
    Spacefalcon 10/04/2011

    Das scheint die Standardantwort zu sein, ich bekam dieselbe…

    Naja, wenns schee macht *g*

  3. Ralf
    Ralf 10/04/2011

    Also ich muss an diesen Test ernsthafte Zweifel anbringen. Auf die zweite Frage ob ich eine Tour übernehmen würde, habe ich natürlich die Stinkefinger-Antwort angekreuzt. Und trotzdem:

    39 Punkte
    Vielleicht wolltest du schon als Kind Kraftfahrer/-in werden. Denn dieser Beruf liegt dir wirklich im Blut. Mit deinen Begabungen und Charakterstärken bringst du alles mit, um als Profi-Fahrer/-in Transporte optimal abzuwickeln. Egal, ob du dich mit technischen oder organisatorischen Aufgaben beschäftigst – du bist immer voll bei der Sache. Und wenn Probleme auftreten, findest du schnell geeignete Lösungen. Zudem bist du ein optimistischer, aufgeschlossener Typ, der sympathisch rüberkommt. Das ist eine gute „Visitenkarte“ für jedes Transportunternehmen.

    Ich, der geborene LKW-Fahrer. Ja ne is klar. Das mit dem LKW fahren ist bei mir ja auch mehr so ein Notnagel. Aber wenn die sagen das ich der geborene Kraftfahrer bin, wirds schon stimmen 😉

  4. Hajo
    Hajo 11/04/2011

    hinter dem „Allerdings“ steht’s
    und führt dann beim Arbeitgeberwechsel zur Beurteilung: „Er/sie bemühte sich nach Kräften.“ 😉
    Wenn Du aber nur den ersten Absatz liest, könnte es sein, dass die Höhe der Kabine in Deinem neuen Fahrzeug nicht mehr ausreicht :-D.
    Grüße
    Hajo

Comments are closed.