Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Scheiss auf den Doktortitel

Er ist ein netter Mann und ein Verteidigungsminister, den man zeigen kann. Alle sind neidisch, er hat einen guten Job gemacht

Mehr als die Hälfte der Menschen in diesem Land denkt so, wie diese Hörerin. Eigentlich traurig.

6 Kommentare

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 04/03/2011

    Man nenne mir einen aufrichtigen ehrlichen und somit wirklich sympathischen Politiker!

  2. Jack
    Jack 04/03/2011

    „Ich dreh jetzt mal deinen Regler runter“ .. das hätte er schon nach 30 Sekunden machen sollen! Wie verbohrt die Frau in ihren Ansichten ist, ist ja kaum zu ertragen.

  3. Rolling
    Rolling 04/03/2011

    @Spacefalcon:

    na, die Steuerklärung auch bestimmt ganz richtig gemacht und noch nie jemand mal so richtig belogen?

    Diese blö.. verallgemeinernden Sprüche wie Deiner bewirken nur eines: dummes auf die Schulter-klopfen und ansonsten das Denken und das Handeln anderen überlassen, die sich schön an Dich rangeschleimt haben (am besten per Bild). Und wer sich am besten verkauft hat, dem läufst Du dann hinterher…

    Tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas zu persönlich geworden bin, aber die politische Alltagsarbeit hierzulande reflexartig und ohne Sinn und Verstand runterzumachen ist einfach nur noch dumm. Wenn dann der richtige Bauerfänger kommt…

  4. Pu
    Pu 04/03/2011

    Diese Gelfrisur-Hochstapler-Freiherren-Fans sagen alle dasselbe, immer und immer wieder. Als hätte die Platte ’nen Sprung. Denken die zwischen den Wörtern auch mal nach?

  5. Olti
    Olti 04/03/2011

    Das´ doch nicht echt, oder? Das mehr als die Hälfte so denkt mag ich auch nicht recht glauben. Dennoch, allein die Vorstellung ist erschreckend.

  6. Ralf
    Ralf 05/03/2011

    Für Politik interessieren sich halt nur noch die allerwenigsten. Was gefragt ist, ist Show. Mit Christian Wulff wurde ja schon kein politisches Talent, sondern ein Showstar mit hübscher Frau ins Amt des Bundespräsidenten geholt.
    Der Fall Guttenberg zeigt aber auch sehr schön wie manipulativ die Öffentlichkeit und die Ergebnisse von angeblichen Umfragen sind. Es gibt schon seit längerem Zweifel an den Hype um Guttenberg und auch die angebliche Umfrage der Bild zeigte es sehr schön wie hier manipuliert wurde. Jemand hatte ausgerechnet das jeder der 400 Bild-Mitarbeiter binnen 24 Stunden einige tausend Anrufe und Faxe hätte entgegen nehmen müssen damit die Umfrage hätte ausgewertet werden können.
    Daraus entsteht dann eine sich selbst verstärkende Situation: Die Umfragen sprechen für Guttenberg, er sieht ja eigentlich auch ganz nett aus, dann kann er ja gar kein schlechter Mensch sein.

    Meiner Ansicht nach ist es absolut gewollt solche politischen Show-Hansels im Kabinett zu haben. Sie lenken mit ihrem Auftreten halt von real existierenden Problemen ab. Guttenberg mit seiner Frau in Afghanistan, dann denkt doch keiner mehr an Vorratsdatenspeicherung. Alle trauern noch um Guttenberg, also schnell mal Herrn Friedrich ins Innenministerium geschubst, merkt ja keiner das dieser Typ ein wandelndes Problem ist.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen