Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ein Beitrag über Kreisverkehre

Ich mag ja Kreisverkehre. Wo sonst kann man besser drehen, falls man sich mal verfahren hat. Oder auch nur eine Einfahrt verpasst hat. Was im übrigen gar nicht mal so selten vorkommt.
Blöd ist halt nur, dass – wenn man mal einen braucht – keiner in Sicht ist. Dabei findet sich an vielen Kreuzungen Platz für solch ein Teil. Selbst in kleinen, engen Dörfern ist es möglich, ein wenig guten Willen vorrausgesetzt.

Kreisverkehr

Klar. Videos wie dieses verstärken die Vorbehalte gegen diese sogenannten Kreisel. Das es auch anders geht, zeigen einige Fotos, die ich in den vergangenen Monaten gemacht habe.
Wer Lust, Zeit und Laune hat, kann sich diese Bilder von großen und kleinen, dicken und dünnen, hübschen und häßlichen Verkehrsbauten gerne anschauen >>>

6 Kommentare

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 19/01/2011

    Ich werde mal den „Kreisel“ in Beverungen schicken, der ist totschick ist der nämlich. :mrgreen:

  2. zoellner
    zoellner 20/01/2011

    Ja, Kreisel sind schon sinnvoll. Aber nur wenn sie sinnvoll sind. 😀 Bei manchen fehlplatzierten Kreiseln denkt man sich schon mal seinen Teil.

  3. Torsten
    Torsten 20/01/2011

    Was mich am Kreisverkehr allerdings immer am meisten nervt, sind die Spacken, die das System nicht geschnallt haben. Gleich danach kommen die Asis, die beim rausfahren nicht blinken.

  4. hajo
    hajo 20/01/2011

    Kreisverkehr ist das Einzige, das uns die lieben Bewohner der beiden großen Inseln (und einiger kleiner) jenseits des Ärmelkanals voraus haben
    .. da geht’s sogar in „Mehrfach-Systemen“
    .. und das trotz der Tatsache, dass „die“ permanent auf der falschen Strassenseite fahren 😀

  5. Ralf
    Ralf 20/01/2011

    Meine Hobbys: Reiten, Lesen, Schwimmen und Kreisverkehre fotografieren 😀

    Sollen wir eine Flickr-Gruppe „Kreisverkehr“ gründen? Ich hätte da auch noch ein paar Aspiranten.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen